CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Raubkopie (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55102)

sCamp 05-06-2003 22:08

:omg: 95% da werd ich nicht drüber fertig !! wie machen die das is bei denen alles indiziert das die sich das aus dem Inet laden müssen oder haben die zu wenig geld und kaufen lieber ein paar rohlinge?? vietnam :omg:

Prego 05-06-2003 22:23

Zitat:

Original von sCamp
:omg: 95% da werd ich nicht drüber fertig !! wie machen die das is bei denen alles indiziert das die sich das aus dem Inet laden müssen oder haben die zu wenig geld und kaufen lieber ein paar rohlinge?? vietnam :omg:

Die ham wahrscheinlich so viel Knowhow, das sie sämtliche Kopierschutze mit Links umgehen.

Oder es liegt an der Quote. Wenn es dort nur 1 Computer gibt (Beispiel) ist die Raubkopierate natürlich höher als wenns mehrere gäbe.

Quintus 05-06-2003 22:35

Natürlich habe ich schonmal was gebrannt... Ich würde wohl kaum über was diskutieren,über das ich keine Ahnung hab, oder? Aber ich muss trotzdem sagen: Es ist mega-scheiße. :mad: Nie wieder tu ich mir so eine Scheiße an. Immer diese blöden Hüllen, der hässliche Rohling, im Internet spielen kannste knicken... :dead:

von Xard:
"wenn es illegal ist raubkopien zu machen warum werden dann dvd brenner und normale brenner überhaupt verkauft "
Erstens wegen der schon genannten Gründe und zweitens weil sich die Industrie, die die herstellt, sich doch nen Dreck darum kümmert, dass raubkopiert wird. Es steigert ihre Verkäufe und schadet ihnen nicht... :rolleys: Tja, so ist die Welt... :(

Raiden 05-06-2003 23:10

Zitat:

Original von Quintus
Natürlich habe ich schonmal was gebrannt... Ich würde wohl kaum über was diskutieren,über das ich keine Ahnung hab, oder? Aber ich muss trotzdem sagen: Es ist mega-scheiße. :mad: Nie wieder tu ich mir so eine Scheiße an. Immer diese blöden Hüllen, der hässliche Rohling, im Internet spielen kannste knicken... :dead:
:dito:
ich hasse brennen

-NighTmare- 06-06-2003 21:27

Ich hab jetzt mal eine wichtige Frage:

Mein original Renegade tut nicht mehr,ich hab mir aber eine Sicherheitskopie erstellt.Kann ich mit dieser auch Onlone spielen oder ist das ilegal? :confused:

H0FFI3 06-06-2003 21:31

Das ist nich illegal solange du die Original CD vorweisen kannst, denn dann ist es ja auch eine Sicherheitskopie!

-NighTmare- 06-06-2003 21:36

dann ist ja alles gut :-/

grandel88 06-06-2003 22:34

was ich allerdings komisch finde ist das noch nimand dafür bestraft wurde ich meine natürlich normal brenende (was für ein wort) :o:

H0FFI3 06-06-2003 22:43

was verstehst du unter "normal brennende"?

ForumSchlampe 06-06-2003 22:56

Zitat:

Original von Quintus
Und was macht sich schöner im Regal? Ein Haufen CD-Rohlinge oder schöne Hüllen? :rolleys:
Das ist ja fast so, als ob man sich Bücher kopieren würde und dann den Papierhaufen ins Regal stellt... :laugh:
wo gibtsn noch schöne hüllen? die dvd dinger sind hässlich....

spiele die sich wirklich lohnen zu kaufen, kauf ich mir....ich brenn mir aber es vorher beziehungsweise ziehs mir ausm netz, spiel es n bissl gefällts ->gekauft, bei nicht gefallen eben nicht und es verschwindet früher oder später von der platte...

was ich allerdings für schwachsinn halt sind die zahlen mit den verlustrechnungen, mal ernsthaft wenn weniger/garnichtmehr raubkopiert wird, wird zu 90% nicht dasselbe produkte gekauft weil kein geld da ist. will heisen, würden 100% raubkopien unterbunden werden, würden evtl 10% mehr software gekauft....

grandel88 06-06-2003 23:01

Zitat:

Original von H0FFI3
was verstehst du unter "normal brennende"?
solche leute die nicht 100te cd brenen und sie verkaufen solche die nur ab und zu mal eine brenen ist ja auch rechtzwidrig aber wird nicht geandet :(

Quintus 07-06-2003 03:37

Zitat:

Original von H0FFI3
Das ist nich illegal solange du die Original CD vorweisen kannst, denn dann ist es ja auch eine Sicherheitskopie!
Das wär ja noch schöner, wenn mand das nicht mehr dürfte! :twink2: Sonst würden Sicherheitskopien ja auc h nichts bringen... ^^

BigMama 08-06-2003 03:09

Raubkopien sind illegal und damit Ende. Wem 50€ für ein Game zu viel sind, der muss es ja nicht haben. Damit wäre das Thema für mich erledigt ! :mad:

francebunkerer 08-06-2003 03:35

bei generals kann ich die 1. cd an über 10 leute schicken :stick: :rolleys: :mad:

H0FFI3 08-06-2003 04:28

echt bist mein Held :-/

Wie bereits mehrmals gesagt, wenn ein Spiel gut es sollte man es sich kaufen, wenn nicht dann kann man es ja bleiben lassen(aufs kaufen bezogen) und es verschwindet von der Platte!

francebunkerer 08-06-2003 04:36

das war auf die orginal cd bezogen

BigMama 08-06-2003 04:41

Zitat:

Original von francebunkerer
bei generals kann ich die 1. cd an über 10 leute schicken :stick: :rolleys: :mad:
hä? ich hab generals nicht. wie meinst du das?

francebunkerer 08-06-2003 04:43

ich könnte die cd an 18 leute gleichzeitig schicken.cd rom hat mir die geschrottet

BigMama 08-06-2003 23:34

Zitat:

Original von francebunkerer
ich könnte die cd an 18 leute gleichzeitig schicken.cd rom hat mir die geschrottet
lol...aber das hat nix mit raupkopien zu tun. wie wärs denn mal mit B²T ?

G|Hörnchen 09-06-2003 03:41

pfff...langsam wird alles illegal...bald stehn überall kameras, man hat kein fleckchen mehr für sich, wird überall beobachtet, alles ist ein verbrechen, sogar reden...
die totale überwachung wird langsam aufgebaut...

BigMama 09-06-2003 03:53

Zitat:

Original von G|Hörnchen
pfff...langsam wird alles illegal...bald stehn überall kameras, man hat kein fleckchen mehr für sich, wird überall beobachtet, alles ist ein verbrechen, sogar reden...
die totale überwachung wird langsam aufgebaut...
Du hast Recht! Wenn Bill Gates dürfte, würde der überall Kameras installieren. Das Geld und Interesse hätte der sicher...! :mad:

Wir werden ja schon so gut wie rund um die Uhr bewacht! Das geht mir langsam auf die Nerven! Und das tolle ist ja das man kein Recht mehr hat und sich nicht schützen/wehren kann! Nirgendswo ist man frei! Überall ist Politik! Cannabis rauchen ist in Deutschland illegal, warum denn? Ist doch jedem sich selbst überlassen, oder nicht?! Zum kotzen!

Akerbos 09-06-2003 18:42

am meisten kotzt mich die Geldgeilheit der Firmen an. Einerseits regen sie sich riesig über Raubkopien auf und mache Kopierschütze drauf, sodass man die CDs net mehr normal abspielen kann (ich bin ja schlau und kann sie mir trotzdem rippen :D), und auf der anderen Seite verkaufen sie massenweise Brenner und Rohlinge. Sony zum Beispiel, ich könnte immer reiern wenn ich lese, dass Raubkopie sie kaputt macht. Die macht sie doch eher reich, oder? Wenn, dann muss man auch konsequent sein und so ein Zeug erst gar net verkaufen. So kauf ich mir keine Sony CDs, ne jetzt erst recht net...

Sir Kanne 09-06-2003 21:46

Ich wette in Polen ist die Rate 100%!
Obwohl die ja auf Autos spezialisiert sind. :D

Offroader 09-06-2003 21:53

Ich glaub kaum das es in Polen und Tschenchien hoch ist. So ARM sind die ja nun wieder auch net.

Bald kommt doch da irgendwie ein Programm das in Mainboards eingebaut wird und die den PC voll überwachen. TCPA oder so? Ob damit Raubkopien aussterben werden?

BigMama 09-06-2003 23:08

Zitat:

Original von Offroader
Ich glaub kaum das es in Polen und Tschenchien hoch ist. So ARM sind die ja nun wieder auch net.

Bald kommt doch da irgendwie ein Programm das in Mainboards eingebaut wird und die den PC voll überwachen. TCPA oder so? Ob damit Raubkopien aussterben werden?
<- Totale Überwachung..ich könnt kotzen! :mad:

Raiden 10-06-2003 01:14

Zitat:

Original von Offroader

na hoffentlich gibts dann keine Raubkopien mehr
besser wär aber wenns kein TCPA geben würde :-/

BigMama 10-06-2003 01:21

Wie genau soll dieses TCPA funktionieren ?

Stoned Warrior 10-06-2003 01:33

Das neue Windows (Longhorn) soll ja TCPA schon standardmäßig aktiviert haben (der Chip is bereits auf fast allen aktuellen Mainboards).

Wenn das so ist, dann steig ich um auf Linux und spiel über Windows-Emulator

Akerbos 10-06-2003 02:50

ich auch. ich glaubt es hackt, die meinen wohl sie können sich alles erlauben. dürfen die das überhaupt, wegen freier Konkurrenz oder so?

BigMama 10-06-2003 03:04

So ein Bullshit...ich habe mein INet über Netzwerk...da kann ich nicht auf Linux umsteigen...entweder Raupkopien oder Internet... :rolleys: :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.