CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Geburtsjahr im Profil (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=38242)

Serva 23-09-2003 21:36

Ich hab im Prinzip kein Problem mit meinem Alter!! Auch wenn mir des öfteren auffällt dass man ernster genommen wird solange die anderen das Alter nicht kennen!! :D Aber ist mir eh egal... wenn jemand meint er wär was besseres weil er ein paar jährchen mehr hat dann beweis ich ihm gerne das Gegenteil!! :D (hat man das gemerkt) Wenn ich sehe wie alle möglichen Aberklugen rumprotzen mit ihrer Intelligenz und ihrer Weisheit dann geh ich vielleicht an die Decke!! Und dann kommt immer dann wenn herr bzw frau ka mehr haben was sie sagen sollen: du bist doch erst 16 ( :D ) Das sehe ich als zeichen von schwäche an... und im übrigen auch äusserst lustig!! Ich glaube aber nicht dass jeder denselben Humor wie ich hat (den haben nur wenige :D und den kann eh niemand ausser denen verstehen...) und dass die sich fürs alter schämen!!

Ich persönlich zeig den leuten einfach wer und was ich bin (auch wenn das meistens nicht zu verstehen ist :D ) und dann können sie damit klar kommen oder nicht, das ist wohl ihr problem!! :p

Andere sehens viellecht nicht so...

TMOA 23-09-2003 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Serva
Auch wenn mir des öfteren auffällt dass man ernster genommen wird solange die anderen das Alter nicht kennen!!
Das du nicht ernstgenommen wirst, liegt wohl weniger an deinem Alter, als an deinem Avatar :p

Zitat:

Original geschrieben von nettesau
wie alt schätz ihr mich den?
Ich würd sagen 17 ;)

Germane45 23-09-2003 21:54

@Serva

Find ich gut deine Einstellung Serva.

Ausserdem haben viele ihre Intelligenz und Weisheit wie du so schön sagst, ja nicht aus Büchern, sondern schnell bei z.B Google nachgelesen denke ich mal so. ;)

Raskolnikow 23-09-2003 22:41

Weisheit durch Google zu erlangen halte ich für ziemlich schwierig. Die kommt eher mit den Jahren. Und Intelligenz ist sowieso gottgegeben - oder eben nicht.

C@rSTyLeZz 23-09-2003 22:51

Alter hin oder her ... Wichtig ist es nur bei den Mädelz:p ! Bloß wenn man sich unterhält , dann geben sich viele älter aus ! das stört mich manchmal ! Naja sehen tut man die meisten nicht in real life ...

EviLSnipeR 23-09-2003 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Germane45
Ich weiss mit absoluter Sicherheit, obwohl ich ja zu den nicht mehr ganz jugentlichen gehöre, das es hier Themen und Bereiche gibt, da werde ich von einem, sagen wir mal 16 Jährigen eingesackt. Mein Junior macht mir auch schon was vor.

Deshalb habe ich auch keine Probleme damit, mich mit jedem hier zu unterhalten, und nicht nur deshalb.

Man sollte hier jeden versuchen so zu nehmen wie er ist, und den anderen zu respektieren.

Ich betrachte auch unseren ganz jungen Leute nicht als Noobs.

Mit dem Thema wollte ich einfach nur mal meine Ahnung bestätigt sehen.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass, umso älter die Personen werden mit denen man redet, auch verständnisvoller damit umgehen (soviele , :p). Klar gibt es auch Außnahmen. Es hängt auch immer von der eigenen Meinung und der Toleranz ab, die bei einigen sehr krass vertreten wird. Gerade in einem Rahmen wo der Altersunterschied noch nicht so sehr hoch ist.

Ich denke auch das es jedem selber zu überlassen ist ob er sein Alter angeben will oder nicht. Ob es nun immer Gründe dafür gibt sei dahingestellt, wenn eine Person es nicht für Relevant hält dies Anzugeben soll sie es tun. Mir ist das jedenfalls egal. Zumal man sich erstmal mit dem Gedanken Command & Conquer beschäftigt wenn man hier ankommt ;)

DerDude 23-09-2003 23:39

Bei den meisten Leuten hier kann man das recht gut einschätzen denke ich, es gibt aber IMO auch keinen wirklichen Grund das Alter nicht anzugeben, is mir auch egal, wenn jemand 50 is.
Zitat:

Original geschrieben von nettesau

ich glaub ich hab mein geburstdatum auch nich im profil
wie alt schätz ihr mich den?
das würd mich mal intressieren

16

Apokus 23-09-2003 23:52

Zitat:

Original geschrieben von DerDude
Bei den meisten Leuten hier kann man das recht gut einschätzen denke ich, es gibt aber IMO auch keinen wirklichen Grund das Alter nicht anzugeben, is mir auch egal, wenn jemand 50 is.

16

Naja das schreit doch gerade danach... da ich ja von der mehrheit des forums hier wohl nicht mehr für voll genommen werde... kann ich ja mal beknackt fragen.. nettsau wird eingeschätzt da hättssch gern auch mein alter geschätzt.. wissende und vermeindlich wissende ruhe.. leute die sich die infos auch beschaffen.. ruhe *g*
Ich will hier erst was zu lachen haben ;)

DerDude 24-09-2003 02:32

Hmm bei dir is schon schwierig, weil du manchmal eher wien Teenie postest ;) Ich tipp mal 31, lös es dann aber auch bitte auf, zur Not per PM.

Earthman 24-09-2003 07:52

Zitat:

Original geschrieben von cncmuhaha
ach ich finds irgendwie dumm wenn leute ihr alter ned angeben...
1. find ich das echt kindisch,weil warum sollte man das ned tun?? (man kennt die leute ned,is so oder so noch anonym,...man gibt ja nicht seine adresse,namen,...preis...also wo is das problem mit dem alter,...man muss ja ned mal den richtigen geburtstag angeben,hauptsache das jahr stimmt)
2. find ich es ned gut wenn ich mit wem chatte und nedmal weiss wie alt der is,...dann kanns rauskommen,dass man mit nem 13 jährigen ne stunde über politik diskutiert und sich schon wundert warum der so komische ansichten hat,...das war dann verschwendete zeit,..und wieso das alles??weil manche leute ihr alter ned preisgeben wollen?? naja,..find das ned gut...

CNC

wegen typen wie ihm geb ichs ned an ^^...hats außerdem ne lange zeit drin stehen und leute von "früher" wissen auch wie alt ich bin. zumindest ungefähr

Sternchen 24-09-2003 09:31

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
1. Siehe Germane45, du bist mir halt sympathisch ;)
2. Bäh, du hast gesagt, dass das Schwachsinn wär, als ich dir das gesagt hab :p

Da bringt er mich doch auf meine alten Tage doch in Verlegenheit und treibt mir wie immer die Schamesröte ins Gesicht.

Sternchen -Z +J

nettesau 24-09-2003 13:52

Zitat:

Ich würd sagen 17
Zitat:

16
das war doch schon spitze :D
bin 16
ich glaub man erkennt die leute auch an ihren posts

naja bei apokus is es doch recht schwierig
ich hab das gefühl der is über 30
aber ich schätze mal 19

Apokus 24-09-2003 15:38

:twink: die beiden die mich geschätzt haben haben post ;)

NodMot 09-10-2003 17:35

Dann tippe ich mal auf 28.

cncmuhaha 09-10-2003 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Earthman
wegen typen wie ihm geb ichs ned an ^^...hats außerdem ne lange zeit drin stehen und leute von "früher" wissen auch wie alt ich bin. zumindest ungefähr
ah der earthy is back...
wieso was denn falsch an meinen ansichten,..ich find das sehr stichhaltig??? wiealt bist du denn? ohne dich beleidigen zu wollen,aber ich tippe du bist jünger als ich,... tippe dich mal auf 14-17... das is die sturm und drang periode,trotzphase,..., das würde auch perfekt zur ausdrucksweise in vielen deiner posts passen... aber wie gesagt, nur geraten,weil du es ja ned angibst....leider...

CNC

P.S.: :birthday: nachträglich...

Alexander 09-10-2003 17:44

Earthman ist glaub schon über 20,auf jeden Fall arbeitet er und besitzt den Führerschein ;)

cncmuhaha 09-10-2003 17:47

ja wie gesagt,kann nur tippen,weiss es ja auch ned...weiss nur,er beschimpft recht gern leute die ned seiner ansicht sind,...;-) und machen das "erwachsene" leute? erwachsensein hat nicht nur wa smit dem alter zu tun denke ich...

CNC

saemikneu 09-10-2003 21:12

Ich bin nicht so alt, da ich aber ein geistiges Alter eines 26-jährigen Verfüge, ( :D ) muss ich sagen, dass ich es auch etwas kindisch finde, wenn man es aus faulheit oder "einfach so" nciht angiebt. Wer Gründe hat, ok.

Wie alt ich bin, weiss wohl jeder... :p ;)

(obwohl mich mein Onkel - trozz seiner usprünglichen Meinung, 15-jähriger können nicht denken - als älter einschätzt, als ich bin. (er sagt, ich sei geistig 18 oder älter. Er hat seine alte Meinung abgelegt. ;) )

SonMokuh 09-10-2003 22:09

Naja, eigentlich isses mir egal wer sein Alter angibt. Manchmal überraschts mich dann doch, wenn ich sehe dass der ein oder andere erst 16 oder 17 ist.

Nettesau hät ich auf 17 geschätz und Apokus hätte ich vor der lan auf ca. 30-35 geschätz. Jetzt schätz ich mal so auf 24.

Earthman schätz ich auf 21.

gersultan 09-10-2003 22:40

Zitat:

Original geschrieben von SonMokuh
.... und Apokus hätte ich vor der lan auf ca. 30-35 geschätz.
:rofl::lol:

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllll

sry... mir ist gerade danach :jupp:

Ist Alter in einem gewissen Maße nicht irrelevant? Wen interessiert hier das Alter? Entweder die Beiträge und das Verhalten sind ok oder eben nicht. Alter ist da völlig egal...

Psycho Joker 10-10-2003 02:27

Ich schätze, Apokus ist 13! :p :D :D :D

Hitman 10-10-2003 02:50

Hey, ich glaube das kommt wirklich am nächsten :D :D :D ;)

Germane45 10-10-2003 03:14

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
[B
Ist Alter in einem gewissen Maße nicht irrelevant? Wen interessiert hier das Alter? Entweder die Beiträge und das Verhalten sind ok oder eben nicht. Alter ist da völlig egal... [/b]
Ich fühle mich seit 2 Tagen wieder mind. 10 Jahre jünger, seit ich weiss, das ich hier nicht der Boardopa bin.;):D

Aber Spass beiseite, du hast völlig recht.:)

bbman 10-10-2003 13:32

Warum sollte man einer 16-jährigen nicht genauso behandeln wie einen 45-jährigen?

Es kann sich ein Erwachsener genauso benehmen wie ein Kleinkind, und es kann ein 10-jähriger geistig auch schon auf dem Level eines 30-jährigen sein.

Warum ist der Altersunterschied wichtig? Ich weiß von den meisten Leuten hier das Alter nicht, und es interessiert mich auch gar nicht. Entweder ich kann mit ihnen reden oder ich kann es nicht. Wenn jemand einen anderen wegen seines Alters nicht für voll nimmt, ist er ein intoleranter ... ich nenns mal "Mensch" (könnte auch was Schärferes sagen, will aber nicht). Jeder kann hier von der Erfahrung der anderen profitieren. Selbst ein Erwachsener kann noch von einem Jugendlichen lernen, nicht nur umgekehrt. Oft erkennen wir Dinge erst dann richtig, wenn wir sie aus einer anderen Perspektive sehen als aus der unseren. Man muss nur auch andere Sichtweisen zulassen, dann kann man hier viel Neues lernen.

Mr Strech 10-10-2003 14:24

Zitat:

Original geschrieben von bbman
Man muss nur auch andere Sichtweisen zulassen, dann kann man hier viel Neues lernen.

Das ist der beste Satz, den ich seit längerem hier gelesen habe. Da steckt viel Wahrheit drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.