CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   "ausseigen" (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=35790)

ComSubVie 01-08-2003 16:21

Es gibt genug Leute die viel mehr als 40 Stunden arbeiten (waaaaaaahhhhh, ich habe das a-wort gesagt!!!)

Mich würde eine Blockhütte in Kanada oder sowas reizen. So in der Wildnis, weit und breit niemand, die Nachbarn sind zig Kilometer weg, kein Internet und kein TV. Nur viel ungestörte Natur rund um einen. Den Tag faulenzen, holzhacken, fischen oder jagen. Eine kleine Schnapsbrennerei dazu. Das wär schon interessant...

Darkrush 01-08-2003 16:30

Zitat:

Es gibt genug Leute die viel mehr als 40 Stunden arbeiten
Jop natürlich, aber Earty beschwert sich ja über seine Arbeitszeiten, vielleicht sollte man sich überlegen ob man mit 40-50 Stunden eigentlich recht gut bedient ist. (Lohn und Umfeld muss man natürlich "mitrechnen")
Zitat:

Mich würde eine Blockhütte in Kanada oder sowas reizen.
Kanada ist auch mein Ziel, will unbedint in den nächsten Jahren hinfahren und mit die Gegend anschauen. Aber Sky DSL muss schon sein :o: :p

CrazyIvan 01-08-2003 16:39

Zitat:

Original geschrieben von aCnCWoMeN
der spruch "geld macht nicht glücklich" is das dümmste was ich je gehört habe... ^^
heisst eigentlich : "geld allein macht nicht glücklich". und das kann auch stimmen. aber mit geld kann man sich alles kaufen was glücklich macht: gesundheit (gerade mit dieser neuen krankensystemreform), frauen (ja es ist so, geld macht attraktiv), ein schönes ambiente (haus, klamotten, wagen, garten, pool, ..), man kann ruhig mal essen gehen, sich amüsieren (disco, kino, konzerte, ...) usw.

ist sowieso ein blöder spruch.

gerade wo so viele leute arbeitslos sind, könnte man doch in fast jedem beruf mehr leute einstellen, die weniger arbeiten. dann sollte der staat eben diese unternehmen (oder was auch immer) finanziell unterstützen, damit sie es sich auch leisten können. dann gäbe es weniger arbeitslose und einen grossen unterschied für die steuerzahler wäre es auch nicht. denn das sozialamt müsste auch weniger kohle rausrücken.

Cosima 01-08-2003 19:21

Ja Ja was ich hier so höre *jammern*,wenn dir dein Leben so nicht gefällt ändere es .
Ich tu es jedenfalls :D ich hab auch keine Lust mehr so dahin zu leben ich will was anderes :hmm: und darum tu ich es.

Laufs121 02-08-2003 11:26

ich würd auch gerne mal dem öden alltag entfliehen und mich in einem kleinen häuschen in kingston niederlassen:D

Earthman 02-08-2003 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Darkrush
Meine Eltern sind selbständig und haben beide seit 20 Jahren eine 90 Stunden Woche, was sagt man dazu? Ich schätze mal Earthy du hast ne 50 Stunden Woche, du kannst dich also glücklich schätzen ^^
deine eltern wird dies aber wohl von vorherein klargewesen sein. wenn sie so leben können sollen se doch. für dich is das doch nur von vorteil. ich jedenfals könnte das ned, wenn der beruf mir nicht wirklich spass machen würde...

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
Es gibt genug Leute die viel mehr als 40 Stunden arbeiten (waaaaaaahhhhh, ich habe das a-wort gesagt!!!)

Mich würde eine Blockhütte in Kanada oder sowas reizen. So in der Wildnis, weit und breit niemand, die Nachbarn sind zig Kilometer weg, kein Internet und kein TV. Nur viel ungestörte Natur rund um einen. Den Tag faulenzen, holzhacken, fischen oder jagen. Eine kleine Schnapsbrennerei dazu. Das wär schon interessant...

klingt gut, wirklich...nimm mich mit, du kümmerst dich dann um die brennerei und ich um den hanfanbau :)

Zitat:

Original geschrieben von CrazyIvan
gerade wo so viele leute arbeitslos sind, könnte man doch in fast jedem beruf mehr leute einstellen, die weniger arbeiten. dann sollte der staat eben diese unternehmen (oder was auch immer) finanziell unterstützen, damit sie es sich auch leisten können. dann gäbe es weniger arbeitslose und einen grossen unterschied für die steuerzahler wäre es auch nicht. denn das sozialamt müsste auch weniger kohle rausrücken.
Jo, bin auch der meinung das die unternehmen lieber mehrere leute halttags beschäfitgen sollten, als wenig leute den ganzen tag. die arbeiter sind doch viel motivierter wenn se noch freizeit haben...is doch auch fürs unternehmen von vorteil

Zitat:

Original geschrieben von Cosima
Ja Ja was ich hier so höre *jammern*,wenn dir dein Leben so nicht gefällt ändere es .
Ich tu es jedenfalls :D ich hab auch keine Lust mehr so dahin zu leben ich will was anderes :hmm: und darum tu ich es.

"hör auf zu jamern, kämpfe" dat hat doch don cichote oder wie der sich schreibt mal gesagt oder? irgendwann hat man aber auch keine lust mehr zu versuchen etwas zu ändern weil einem das eh sinnlos erscheint. außerdem...was soll ich machen? ich bin 19 und hab keine kohle. soll ich mir n flugticket kaufen und irgendwo hinfliegen und versuchen n neues leben aufzubauen? da hätt ich zwar lust dran, aber klappen würd das doch sicher ned...

samsonxms 02-08-2003 14:06

Ich hab auch grad ma meine Schule hinter mir und nen Lehrberuf, der eigentlich im Vrgleich zu anderen ganz gut ist...

Nur, ich hab sicher keine Lust, diesen Beruf mein ganzes Leben lang auszuüben...

Ich bieg jetzt meinen 4 Jahre Lehrzeit rum, danach mache ich, was mir Spaß macht und baue mir das auf.

Sollte bei diesem Vorhaben dann irgendetwas nicht klappen, kann hab ich jederzeit die Möglichkeit, wieder meinen Beruf auszuüben und verdiene dabei nicht mal schlecht.

Aber wenn ich an meinen Tagesaublauf der nächsten 4 Jahre denke...
Ich hab im Jahr 5 Wochen Urlaub, muss um Punkt 7 bei der Arbeit sein (also um kurz nach 6:00 aufstehen), arbeite dann bis 17:00 (länger als mein Dad, alter) und habe damit den ganzen Tag vorm Computer verbracht. Das, was eigentlich Hobby ist, von dem hab ich dann die Schnauze voll, wenn ich in der Arbeit nix anderes mache als Computer bedienen.

Dann hab ich von 17:00 bis um etwa 11:00 Zeit, zu machen was ich will, wenn ich einigermaßen ausgeschlafen sein will. Das sind 6 Stunden Freizeit am Tag, wobei ich da sicher oft ziemluich fertig nach Hause kommen werde.

Sechs Stunden von 24, das is grad ma 'n Viertel vom Tag.
Und das mein ganzes Leben? Neeein, sicher nicht.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, nach einem "Schema" zu leben, das einem eher entspricht...

Der eine möchte in ein tropisches Land und von elektrischem Strom nichts mehr hören, der andere will einfach nur wohin, wo er genug zum Leben hat und legal kiffen kann, ein anderer will vielleicht ne Bar aufmachen, noch'n anderer macht sich selbstständig mit irgendwas, n anderer will Politiker werden oder ins Ausland gehen...

Schaffen kann's jeder, nur will ich mich mit meiner Lehre absichern, sodass ich nicht wegen irgendeiner Fehleinschätzung mal mit haufenweise Schulden dastehe, von denen ich mein ganzes Leben nimmer loskomme...

Cosima 03-08-2003 08:54

"hör auf zu jamern, kämpfe" dat hat doch don cichote oder wie der sich schreibt mal gesagt oder? irgendwann hat man aber auch keine lust mehr zu versuchen etwas zu ändern weil einem das eh sinnlos erscheint. außerdem...was soll ich machen? ich bin 19 und hab keine kohle. soll ich mir n flugticket kaufen und irgendwo hinfliegen und versuchen n neues leben aufzubauen? da hätt ich zwar lust dran, aber klappen würd das doch sicher ned... [/b][/quote]

Woher willst du wissen das es nicht klappt ?wenn du überhaupt nicht versuchst?was soll schon passieren........

gersultan 04-08-2003 23:43

schon richtig Cosima... man kann sich das Leben fast immer so gestalten wie man will.

Ich selber gestalte mein kleines Leben auch gerade mal wieder um.

Dann heisst es ab Mo für mich: Freizeit? oh ja... so von 22:00 bis 0:00 vielleicht... und am WE etwas

aber es ist mein Leben... ICH habe es mir so ausgesucht.

Man steckt sich ein Ziel ... schaut wie man hinkommt und beschreitet den Weg der dafür nötig ist. So einfach ist es. Es ist sicher nicht immer leicht, aber wir leben halt nicht im Garten Eden.

Earthman: du willst auswander? Dann überlege dir einfach: Was brauch ich dafür? Finanziell und persönliche Voraussetzungen. Dann erledigst du das was nötig ist und dann ab. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann kann man viel erreichen ;)

Cosima 05-08-2003 07:22

Schon richtig Gersi es ist nur so wenn jemand sich beschwert über das Leben das er zur Zeit führt und dann nur wartet das es sich alleine ändert.........sorry das hat noch nie hin gehauen.

Earthman 05-08-2003 08:31

doch das haut hin...

Psyobs 05-08-2003 10:00

Der Sinn des Lebens....

DIE GESCHICHTE VOM SINN DES LEBENS

Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen
Fischerdorf
am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem
Fischer an Bord anlegte.
Er hatte einige riesige Thunfische geladen.

Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang
und fragte, wie lange er dazugebraucht hatte.
Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange."

Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See
geblieben ist, um noch mehr zu fangen.

Der Mexikaner sagte, die Fische, reichen ihm, um seine Familie
Die nächsten Tage zu versorgen.

Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun sie denn mit dem Rest
des Tages?"

Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus,
gehe ein bisschen fischen; spiele mit meinen Kindern, mache mit
meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe ins Dorf
spazieren,
trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden.
Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben.

Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte ihnen
ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen
und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen.
Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten sie mehrere Boote kaufen,
bis Sie eine ganze Flotte haben.
Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt

An eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene
Fischverarbeitungsfabrik eröffnen.
Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst
kontrollieren.
Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen
und nach Mexiko City oder Los Angeles und
vielleicht sogar New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr
florierendes Unternehmen leiten."

Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?"

Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre."

Der Mexikaner fragte: "Und was dann?"

Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die
Zeit reif ist, könnten sie mit ihrem Unternehmen an die Börse
gehen;Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie
könnten Millionen verdienen."

Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?"

Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten.
Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen,
morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit ihren Kindern
spielen, eine Siesta mit ihrer Frau machen, in das Dorf
spazieren, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit ihren
Freunden Gitarre spielen."

mafia4yu 05-08-2003 10:23

Re: Der Sinn des Lebens....

Zitat:

Original geschrieben von Psyobs
DIE GESCHICHTE VOM SINN DES LEBENS

Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen
Fischerdorf
am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem
Fischer an Bord anlegte.
Er hatte einige riesige Thunfische geladen.

Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang
und fragte, wie lange er dazugebraucht hatte.
Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange."

Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See
geblieben ist, um noch mehr zu fangen.

Der Mexikaner sagte, die Fische, reichen ihm, um seine Familie
Die nächsten Tage zu versorgen.

Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun sie denn mit dem Rest
des Tages?"

Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus,
gehe ein bisschen fischen; spiele mit meinen Kindern, mache mit
meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe ins Dorf
spazieren,
trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden.
Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben.

Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte ihnen
ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen
und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen.
Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten sie mehrere Boote kaufen,
bis Sie eine ganze Flotte haben.
Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt

An eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene
Fischverarbeitungsfabrik eröffnen.
Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst
kontrollieren.
Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen
und nach Mexiko City oder Los Angeles und
vielleicht sogar New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr
florierendes Unternehmen leiten."

Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?"

Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre."

Der Mexikaner fragte: "Und was dann?"

Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die
Zeit reif ist, könnten sie mit ihrem Unternehmen an die Börse
gehen;Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie
könnten Millionen verdienen."

Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?"

Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten.
Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen,
morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit ihren Kindern
spielen, eine Siesta mit ihrer Frau machen, in das Dorf
spazieren, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit ihren
Freunden Gitarre spielen."

wie wahr wie wahr

gersultan 05-08-2003 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Earthman
doch das haut hin...
nope... never

@Psyobs: nette Geschichte :)

Psyobs 05-08-2003 11:35

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
nope... never

THX:D

Earthman 05-08-2003 17:25

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
nope... never

klar. änderungen treten doch auch zufällig auf ohne das man bewusst etwas ändern möchte. so ist das zumindest bei mir...ab und an dauerts zwar etwas lange bis eine änderung eintritt, aber irgendwann geschieht dies unausweilich....

da gibts doch auch so schöne sprüche wie, kommt zeit kommt rat...oder die zeit heilt alle wunden....so is dat

@ Psyobs

fand die geschichte auch klasse...leider gibts zuviele bekloppte havardabsolventen :hmm:

raptorsf 05-08-2003 18:02

es gab mal vor kurzem ein ähnliches Thema auf United-Forum. Ich denke, dass jeder mal so denkt wie Earthman gerade. Aber das funktioniert in der Realität NIE!

Entweder arbeitest Du für das System, gegen das System oder DU lässt das System für Dich arbeiten. Wenn Du gegen das System ankämpft (wie Earthman sich das vorstellt) geht man früher oder später unter und es geht einem schlechter als vorhin. Und vor allem hat man es dann doppelt so schwer, wieder nach oben zu kommen.

Wenn Du für das System arbeitest, hast Du zwar nicht soviel Freizeit, aber Du wirst auch nicht abstürzen.

Das System für sich arbeiten zu lassen können sich nur ganz wenige leisten und die mussten einfach Glück haben.

Aber sogar Bill Gates arbeitet für das System.... Earth, träum weiter, irgendwann kriegt Dich aber das System :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.