![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich selber hab für Taub gestimmt aber wenn ich mir es überlege, dann fällt mir auf den ich lieber Blind bin , weil ich dann noch Musik etc hören könnte...
@ Was nutzt euch ein bild bei fernsehen wenn ihr nichts hört? |
Man könnte noch die Untertitel anschalten, aber die sind meistens nicht besonders gut... Ich meine was bringt es einem, wenn man sieht "[spannende Musik]" aber vergessen hat, wie spannende Musik sich anhört?
|
oder nie wusste wie sich musik anört.
von geburt aus taub:( |
von geburt an irgendwas zu sein finde ich am besten. Denn dann weiss man nicht was man verpasst, wenn man im laufe des lebens sein augenlicht verliert oder taub wird stell ich mir sehr Sch... vor :(
|
ich beforzuge es meinen gegner mit den Ohren zu sehen nich mit den augen, augen betrügen nur.
Die Augen sind da als Hilfe gedacht. Aber da es um diesen Thread geht was man lieber wäre, ...Blind. Und ich habe lange darüber nachgedacht, wenn man seine Ohren gut Trainieren kann, kann man genau so gut mit den Ohren und den Fingern sehen Sobald ein Organ ausfällt kommt das andere viel mehr zum einsatz. |
Es hängt wirklich davon ab, in welchem Alter man blind, bzw. taub wird, wenn man es von Geburt an ist, hat man einen echten Vorteil, da die jugendliche Prägephase noch nicht abgeschlossen ist und das Gehirn ohne die fehlenden audiovisuellen Reize auskommen kann. Wenn die Prägephase vorüber ist, hat man als Blinder, bzw. Tauber kaum eine Chance, wirklich damit umgehen zu können - ist andersrum genauso: Ich habe von einem sehr berühmten blinden Mountainbikefahrer gehört, der nach seiner erfolgreichen Augenoperation beim Sport immer die Augen schloß, da sein Gehirn nie gelernt hat, mit den visuellen Reize umzugehen und sie ihn deshalb verwirrt haben.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich wäre lieber blind, ich könnte eher auf Computer- als auf Schlagzeugspielen verzichten. |
tot.
|
Hmm....Das is ne schwere Frage... Das hier die meisten für Taub stimmen, is ja eigentlich kein Wunder, da wir ja alle Zocker sind! Ich persönlich wär aber glaub "lieber" blind...Irgendwie liebe ich die Musik viel zu sehr und wenn ich taub wär, könnt ich ja auch keine E-Gitarre mehr spielen...
"lieber" blind |
Zitat:
Mehr kann ich auch net zu sagen. TFIY! |
hmm... schwer zu sagen... wenn man blind ist hat man einige vorteile mit den anderen sinnen. Da die mehr ausgeprägt sind.
Aber denke wäre wohl wenn dann lieber Taub. Wenn man Blind ist sieht man schöne dinge der Welt nicht außerdem ist es schwerer als Blinder wie als Tauber. Nur wenn man Taub ist dann ist man auch so gut wie Stumm. Zumindest in den meisten fällen, aber das wäre für mich weniger ein prob, bin eh kein viel redner ^^ zumindest nicht immer ;) Nö ich weis ned sehr schwer weil als Tauber müsste ich auf gute Musik usw verzichten... als blinder müsste ich auf schöne dinge verzichten oder auf Computer usw. ich stimm gar nicht ab ^^ mag nix von beiden sein... bin froh darüber das ich "normal" geboren wurde und noch immer alle funktionen meines Körpers nutzen kann :freu: |
@Psycho, es heißt Menschen die Viel Reden sind Inteligent und Menschen die nicht viel Reden oder fast nix die sind weniger Inteligent (eben die Pisa Studie :rolleyes: )
Sorry das ich vom Topic weg kam... TFIY! PS: Ich rede selber nich viel! |
hey liquid auch wieder mal an board :-)
hmm aha die studie kenn ich ned, tja da sieht man das ich doof bin, aber da brauch ich keine studie das hätt ich auch so gewusst :rolleyes: |
Zitat:
Wir sollten uns lieber freuen, das wir gesund sind und nicht drüber nachdenken, ob wir lieber blind oder taub sein würden, weil die die es sind, es sich auch nicht aussuchen konnten.:rolleyes: |
ja sagte ich ja...
und ich kanns euch wirklich sagen seid froh wenn ihr nicht blind,taub,stumm oder gar behindert seid. Ich arbeite jeden tag mit behinderten im Zivi also da kann man froh sein das es uns besser geht. Das ist wirklich nicht lustig so zu sein... obwohl für vieler dieser Menschen sowieso nicht anders vorstellbar. |
bedenkt aber: wenn man Taub ist, ist man praktisch auch stumm (d.h. mann kan zwar laute von sich geben, weiß aber nicht wie sie geklungen haben, d.h. man weiß nicht ob sie viel zu laut, zu leise,..etc währen...
trotzem währ' ich lieber Taubstumm als Blind |
Ich sag dzu nur eins ich bin auf einem Ohr Taub und probleme hab ich dadurch genug ich komme noch gut klar mit dem einen und es reicht mir auch aber die die sagen sie wären lieber Taub als blind entscheidet euch lieber nicht für eins davon denn Wer Taub ist muss mehr seine Augenbenutzen und kann dann ebenfalls nicht soviel mit Bildschirmen machen da die das auge auch angreifen und die Blinden brauchen ihr ohren mehr und MUsik dürften die nicht so laut hören denn da kann das TRommelfell platzen überlegt euch gut was ihr sagt was euch lieber wäre.
|
Also was ich noch los werden wollte, man kann sich eigentlich nicht aussuchen ob man lieber Taub oder Blind sein möchte es sei denn man geht zum Arzt und sagt ich möchte jetzt lieber Taub Stumm sein als Blind.:)
Nochwas, ich glaube das einige Angst vor der Dunkelheit haben und deswegen lieber Tauib Stumm sein möchten, man kann die Dinge die man Schon gesehen hat immer wieder Bildlich dar stellen auch wenn man Blind ist, 0der seh ich das Falsch, also es sollte net daran Liegen keine Schöne frauen hinter her zu schaun, dann Schoch lieber einer Schönen Planze hinter her schaun. Frauen vertrehen so oder so mit ihrem aussehen die Meisten Männer das sie net mehr Wissen wo se drann sind, LOL ich red ja ein Zeuch. Ich hätte vieleicht keine Angst vor der ewigen Dunkelheit, oder vor der Ewigen Stille, sicher man wird vieleicht verrückt vor Stille oder Dunkelheit, seit auf jeden fall froh dass ihr nicht Blind oder Taub Stumm seit. Zitat:
|
also ich hab für "taub" gestimmt....stimmen hab ich schliesslich genug im kopp :D :p
ausserdem kann ich drauf verzichten, denn die meisten menschen lügen eh beim gesprochenen wort. sieht man demjenigen dagegen in die augen, ist man oft besser bedient |
Zitat:
PS: und wenn er seinen satz immer wieder neu Bildet und sich auch ständig wiederholt. |
Zitat:
den ausdruck der augen kann man nicht beeinflussen....das gesprochene wort schon.....und wenn er es in unregelmässigen abständen sagt oder überlegt, wird das auge schon nervös hin-und-her schauen, weil du nicht stottern kannst und deine pupillen dabei unter kontrolle hast. man fängt automatisch an zu blinzeln |
Zitat:
|
Zitat:
aber die frage ist ja hier im thread "blind oder taub" und ich könnte auf die sonne nie verzichten, auf die stimmen schon und wenn ich meine augen schliesse, höre ich eh immer die engelein singen :rolleyes: :shy: |
Zitat:
Ich kann mich aber nicht "entscheiden", womit ich eher leben könnte. Zuerst habe ich mir ganz klar gedacht: TAUB! ... Es entgeht einem aber auch sehr viel, wenn man nicht hören kann - wenn man nichts sehen kann ist es nicht anders und deshalb glaube ich, dass niemand fähig wäre ein bindende Entscheidung für sich selbst zu treffen, wenn er ausreichend darüber nachdenkt. Ich könnte das aus jeden Fall nicht. Solange das hier aber nichts zählt - ich könnte mir ein erfülltes Leben ohne Gehör besser vorstellen, als ohne Augenlicht. |
ich glaube ich hätte in beiden fällen n großteil meiner lebenslust verloren....wenn ich daran denke nie wieder ein hübsches mädchen angucken zu können oder nie wieder chillig auto zu fahren oder nichtmal problemlos einkaufen zu können wird mir genauso schelcht als wenn ich daran denke keine musik mehr hören zu können...
wenn ich auf einen meiner sinne verzichten müsste wärs wohl der geruchsinn wobei dann glaub ich auch die geschmacksnerven beeinträchtigt werden... edit: wenn man taub ist kann man noch lernen von den lippen zu lesen...ist zwar nicht das selbe aber man kann sich immerhin noch einigermaßen verständigen... |
da ich kappute Ohren habe, hab auch mich mich oft mit der Frage auseinandergesetzt.
Aber lieber taub als blind! Wenn man blind ist kann man noch alles machen (außer hören halt :-/ ) Ist man blind kann man nicht mehr Auto fahren, PC geht auch nix mehr, essen kann man nicht mehr richtig usw usw |
Ich wäre weder blind, noch taub gerne..
Verstehst mich, ich würde nicht mehr leben wollen, denn wie schön ist es doch den schönen Stimmen eines Anime zu hören(original Stimmen, nicht deutsch), oder die Animationen zu bewundern.. Es wäre einfach schrecklich für mich und ich weiss nicht was ich dann machen würde. Ich würde warscheinlich durchdrehn, ausserdem höre ich so gern Musik. Das alles ginge nicht mehr. Ich kann einfach auf keines verzichten, eines geht ohne dem anderen nicht. Sicher man könnte schon leben, aber es wäre nicht mehr ein so intensives Lebensgefühl. Ich möchte mir das nichtmal vorstellen >_< |
hmm wenn ich mirs recht überlege ich glaube ich könnte mit beiden nicht leben.
wenn man keine musik mehr hört finde ich das schlimm und nicht sehen ist genau so schlimm das kann ich auch nicht. ich habe ein paar mal versucht mit geschlossenen augen an die bushaltestelle zu gehen aber es war fast unmöglich |
beides ist schlimm.
blind -> probleme im alltag, keine medien (tv...), kein PC etc....no fun taub -> keine soziale kontakte mehr, man wird abgeschottet. ich stell mir das wie ein horror vor ich bin lieber blind glaub ich. dann kann man wenigstens über probleme noch reden aber beides extrem schlimm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |