CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Wer steigt um? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=2415)

Negative Creep 24-10-2001 15:58

Zitat:

Original geschrieben von ccdx21
auch nen vorteil bei yuri
durch die magnetrons kann man flott klippen überwinden

Hm? :twink: Meinst du, eigene Einheiten über Klippen zu transportieren? Das geht aber nur, wenn das Magnetron auf der höheren und das Zielobjekt auf der niedrigeren Klippe steht, andersherum würde das Zielobjekt beim Aufprall zerschellen.
Zitat:

Original geschrieben von NodMot
Aber was macht beispielsweise ein Yuri gegen einen eingebunkerten Franzosen ? GC und Prismatürme gemischt und dazu massig Patriots. Wie kommt der Yuri da rein ? Die GC schießt weiter, als der Magnetron (auch weiter als Yuri himself?), die Prismatürme würden jede Einheit, die zu schnell für die GC ist wegknallen und genug Patriots müssten auch die Scheiben früh genug runterholen. Wenn der Franzose also gar nicht rausgefahren kommt, was dann ? Geht das dann nur mit SW an und ich knalle den Dominator dort in die Basis, wo es weh tut ? Oder muß man sich dann auf Sammlerjagd begeben, um ihm weh zu tun, was aber eigentlich verpönt ist ?
Ich denke, mit ein paar Scheiben hat man da grosse Chancen. Wenn die Anzahl der Scheiben groß genug ist, daß man in's feindliche Lager reinkommt (man bedenke, daß Scheiben eine recht starke Panzerung haben), stellen sie sich einfach über ein Kraftwerk und die Verteidigungsstellungen sind wirkunglos. IBFs und Rocketeers werden von mehreren Scheiben recht schnell zerschossen und verkaufen kann der Feind das angezapfte Kraftwerk auch nicht mehr. Die einzige Chance, die ihm dann bliebe, wäre das betroffene Kraftwerk zu zerstören, bzw. ein Kraftfeld darauf zu legen, wobei sich die Scheiben dann recht schnell ein neues Kraftwerk suchen könnten.
Die Frage ist, was macht ein Soviet dagegen?

Cleaner 24-10-2001 18:06

Cleaner

Kraftfeld rauflegen???

Da wäre er ja schön blöd oder? Wenn kraftfeld an ist dann ist strom aus dann braucht der gegner keine scheiben mehr zum strom ziehen sondern schicktse aufn bauhof oder ne waffenfabrik.

Naja ich werde weiter die allierten spielen. Aus dem ganz einfachen grund weil yuri kein satuplink und keine prismatanks hat. (deshalb spiel ich ja auch keine russen).
England brauxcht man aber eigentlich nciht nehmen wenn man genug prismas hat kommt auch kein yuri mehr durch. Einziges problem als alli gegen yuri ist die recht gute luftabwehr. Sprich rockies kannste einpacken.

Sven 24-10-2001 18:10

Wieso hat Yuri keine Prismas?

Immer wenn ich Yuri spiel hab ich auch ein paar Prismas... die wandern dann zwar meist direkt in den Grinder... aber haben tu ich sie :D

Razy 24-10-2001 18:14

Zitat:

yuri kein satuplink
da nimmste nen paar schüler, schickst sie am anfang quer über die map, wenn se verrecken, warns nur 200 credits, wenn nich ab ins kraftwerk/grinder :D

Negative Creep 24-10-2001 21:06

Außerdem ist die Psychoweitsicht ganz nützlich - im Gegensatz zu diesem ver*******, langsamen, vollkommen sinnlosen Spionageflugzeug... :mad1:

Razy 24-10-2001 21:14

jo find das teil auch vollkommen sinnlos! sollte es nich runter geschossen werden zeigt es mir 2x2 Pixel der map! yippieee! :D

wohingegen ich den belagerungshubschrabschrab supigeil finde! die teile oben auf ne klippe zur base def hinstellen das wars!

trotzdem sind sovjets nich so ganz meine welt ;)

Zitat:

Wenn kraftfeld an ist dann ist strom aus dann braucht der gegner keine scheiben mehr zum strom ziehen sondern schicktse aufn bauhof oder ne waffenfabrik
wenn kraftfeld auf bauhof und waffenfabrik is zerschiesst er die ganz sich ned :)

Mitdaun 24-10-2001 22:33

Diese Spionageflugzeuge finde ich gar nicht mal so nutzlos nur besser gepanzert sollten die schon sein.
Die decken in einer reihe auf was ich mal ganz nützlich finde.

Razy 24-10-2001 22:34

Sie sollten keine Fotos machen sondern einfach den weg den sie abfliegen aufdecken.

ccdx21 25-10-2001 00:33

tuhen die doch in nehm kleinen radius

kann sich einer noch an das flugzeug aus ar1 erinnern

das ist mir noch nie abgestürtz :D

aber wenn das spionasche flugzeug mehr panzerung hätte
würd man es mehr als flak ableckung nutzen als zum aufklären

ausserdem
was beschwert ihr euch eigentlich

früher konnte die SV garnicht gut aufklären

aD4rkB0rg 20-08-2002 03:57

das spionageflugzeug deckt 3x soviel auf als die psychoweitsicht und ein uplink dauert eh zu lange !! normal müssteste mit 4 hunden ab start alles aufdeken ohne probleme in der zeit wo du die waff baust !! yuri hat zum glück hier einen nachteil !! keine hunde zur efektiven aufkläung !!

einen eingebunkerten franzosen besiege ich mit yuri auf die "russische variannte" !! mit scheiben strom abstellen und mit hirnen reinfahren und alles übernehmen was mobiele luftabwehr ist !! aufpassen dass die ghirne nicht überladen !!das wars dann !! ohne strom funktionieren die robots auch ncht mehr !!ein kraftwerk suchste mit psychoweitsicht wenn es bein franzosen dunkel ist !!

MafiaTanX 20-08-2002 07:41

In fun games spiele ich mit allem ist mir egal!! Aber in ss nimm ich IRAK!!

Burki 20-08-2002 12:42

:lol: Also ich habe nur auf dei Fresse bekommen wenn ich mit soviets spiele gegen Yuri werde jetzt mal diese sagenumwogenen Engländer ausprobieren.:p

ahitsawin 20-08-2002 13:45

Zitat:

Original geschrieben von aD4rkB0rg
normal müssteste mit 4 hunden ab start alles aufdeken ohne probleme in der zeit wo du die waff baust !!
4 hunde??
=800 credits
fast ein rhino
du wirst gerusht :D
ich bau immer einen, nur auf sehr grossen maps mal 2...
sonst fehlt dir das geld später...

RedBasti 20-08-2002 13:54

Es kommt drauf an was die anderen nehmen!

z.B.: 2vs2

Beide Gegner Sowjets, ich nehme Yuri
einer Yuri, einer Sow , ich alli

usw...

Das ist nen Kreislauf: Yuri ist besser als Sowjets, Sowjets sind besser als Allierte oder gleich gut und Allies sind besser als Yuri

Burki 20-08-2002 15:07

Zitat:

Original geschrieben von ahitsawin

4 hunde??
=800 credits
fast ein rhino
du wirst gerusht :D
ich bau immer einen, nur auf sehr grossen maps mal 2...
sonst fehlt dir das geld später...

Nene, Du wirst nicht gerusht weil:

1. In der Zeit bist Du von Deiner Basis in die des Gegners gefahren bist hat dieser längst Rhinos nachgebaut.

2. Hole ich meine 4 (baue nämlich auch immer 4) zurück und
dann sind wir wieder bei dem Thema Rhinos und unbedingt Hunde mitnehmen:D [/b][/quote]

3. da du ja auch einen:D baust nur noch 600 unterschied;)

Ahhhhrrrrrrrrrrrr sorry, wollte editieren habe den falschen button erwischt:santa:

ahitsawin 21-08-2002 21:12

wenn alle 4 hunde überleben...
auf kleinen maps bin ich sofort mit panzern da :)
zB auf dünenpatroullie haste so verlorn
und ich fahr ja auch net stupide an deinen tanks und hunden vorbei, wenn die connection in ordnung is kann man alles anklicken, dann geht das auch
du hast keine rhinos nachgebaut wenn dir das geld ausgeht ;)

HrE4LiFe 21-08-2002 21:50

Ich halte es auch für übertrieben 4 hunde zu bauen!
1. zu teuer
2. wozu braucht man 4? auf little big lake reicht es doch total einen direkt zur gegnerischen base zu schicken und einen außenrum, oder?

Wenn du §800 für hunde ausgibst und ich §400 , hab ich das geld z.B. für ne mg gespart.

lblFr3aK 22-08-2002 15:58

Morgen du .... da bin ich deiner meinung aber ich finde das 1 schon reicht ich fress den derr von links kommt und geh dnan nach rechts und alle sind tot-h3h3

Mr.Muh 22-08-2002 18:09

also in ss spiele ich mit irak
in fungames mit allem und in 2 vs 2 clangames

hmm auch mit allem ausser wenn es richtig gute gegner sind dann nehme ich irak weil damit bin ich einfach besser

Ich Baue immer 2 hunde einen sofort zur gegnerischen basis und einen jage ich dann auf die gegnerischen

aber was macht ihr wenn noch öltürme in den level sind
ihr überlasst sie ja nicht einfach den gegner:confused:

HrE4LiFe 22-08-2002 18:29

Nein ,natürlich wird da nix dem gegner kampflos überlassen ,z.B. auf offi B schick ich halt dann mehr hunde , aber das geld bekomme ich ja dann wieder rein, wenn ich einen, oder 2 öl-türme erober.

lblFr3aK 24-08-2002 17:30

Nene ich nehm dann meinen selbst programmierten cheat damit mir alle gehören und bau mit instant building schnell ein paar mgs hin *ggg*

aD4rkB0rg 26-08-2002 21:21

auf kleinen reichen auch 2 hunde !! auf grossen bau ich 4 !! 2 zum aufklären und 2 zur aufklärungsdefensive !! die hunde die überleben , lass ich nicht draufgehen und hole sie zurück !! und wenn ich nicht unzureichende credits habe , was nicht vorkommt da ich optimiert baue hast du nie mehr panzer als ich und ich 3 hunde mehr !!:p ahitsawin !! lass mich doch lieber mehr hunde baun !! damit seh ich mehr und habe diesen vorteil !! da pfeif ich auf 600$ und bin mir sicher zu sehen was der gegner macht !!

ahitsawin 26-08-2002 21:36

Zitat:

Original geschrieben von aD4rkB0rg
auf kleinen reichen auch 2 hunde !! auf grossen bau ich 4 !! 2 zum aufklären und 2 zur aufklärungsdefensive !! die hunde die überleben , lass ich nicht draufgehen und hole sie zurück !! und wenn ich nicht unzureichende credits habe , was nicht vorkommt da ich optimiert baue hast du nie mehr panzer als ich und ich 3 hunde mehr !!:p ahitsawin !! lass mich doch lieber mehr hunde baun !! damit seh ich mehr und habe diesen vorteil !! da pfeif ich auf 600$ und bin mir sicher zu sehen was der gegner macht !!
also erstens mal lass ich dich doch deine hunde baun, du kannst von mir aus auch 10 baun, das is mir eigentlich egal :)
ich hab nur begründet warum ich auf kleinen maps wie blutrache usw einen und auf grösseren maps 2 hunde bau.
und wer sagt das du mit 4 hunden mehr siehst als ich mit 1-2??
und selbst wenn, man muss nich jeden kleinsten winkel der map erkunden ;)
und wenn du optimiert panzer baust dann tu ich das auch, und da ich mehr geld hab hab ich meinetwegen nich mehr panzer, dafür aber schneller nen 3. sammler, und dann kann ich schneller mehr sammler baun bzw 2. wf oder sw
auf jeden fall werden sich die zusätzlichen 600$ von dir bemerkbar machen...

aD4rkB0rg 27-08-2002 19:00

oh ja....

ich darf so viel baun wie ich will und meine hunde weiterhin pärchenweisse losschicken !!:D ich glaub das ist die macht der gewohnheit von mir auf eiszeit zb 4 hunde zu baun und 2 loszuschicken und 2 zur verteidigung der aufklärer hinzustellen !! in ra2 war es sehr wichtig als iraker , da du später auch keine mittel hattest im nachinein schwer unzugängliche stellen aufzuklären ohne eventuell verluste hinzunehmen !!ich habe nun leider die erfahrung machen müssen nicht ausreichend aufzuklären und mein gegener kam so über den kartenrand mit nicht allen panzern und ich sah es zu spät und der parkte auch noch im erzfeld :grrr: darum muss ich alles sehen !! jeder macht es anders und es ist kartenbedingt wieviel aufklärungshunde jemand loschickt !! ich muss dir auch recht geben $600 sind $600 aber mehr zu sehen kann auch in einem späteren spielverlauf matchentscheidend sein !!
aber zurück zum thema ich steige nicht um da ich die sovjeds speziel iraq für die stärkere armee halte !! sie haben den entscheidenden vorteil mit dem rhinopanzer der vom preisleistungsverhältnis besser als crissly oder schleifer ist !! ausserdem hab ich das gefühl dass in einer sovjed waffenfabrik in der gleichen zeit mehr geld=material verbaut wird als in der vom yuri oder der von der alierten armee !! würde gern wissen ob es am rhino oder an der sovjed waffenfabrik liegt !!:confused:
ich kenne nicht die genauen paarameter des spiels aber vieleicht kann mir jemand darüber auskunft geben ??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.