CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   meine grafikkarte... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=18627)

SealStriker 29-09-2002 22:55

Hää??????????
Lässt sich net abschalten????

Naja wahrscheinlich hast du nen scheiß mainboard!!!!!

Auf meiner Lan kriegen wir das hinn mit deinem PC

Chriss 30-09-2002 09:26

Was passiert denn wenn man von onboard-vga auf pci stellt und die Treiber installiert? Und nen AGP-Port hat das teil schon, oder? Taucht irgendwo im Bios der Begriff AGP-Port oder so auf? Und wo hängt eigentlich der Monitor drann? Am Oboard-Anschluss oder am Anschluss der gf4?

Bzw. - wenn man im Bios von onboard-vga auf pci stellt und die gf4 drinne ist, bootet der rechner überhaupt, oder blebt er beim starten (eventuell mit mehreren pipsern) stehen?

Also das müsst ich glaub ich auch mal aus der nähe begutachten...

ejah 30-09-2002 09:39

Also wenn man umstellt von PCI (das is voher da) auf onboardAGP passiert trotzdem nix. Der Monitor bleibt schwarz (häng an der gf4). Steckt man den Monitor dann wieder an an das onboard Teil gehts. Und "AGP" taucht im Bios nur einmal auf und das heisst wie gesagt "First Graphics Device" oder so, da kann man nur von PCI auf onboardAGP umstellen. Treiber lassen sich net installen da die be ider installation sagen "no nvidia chip found" oder so

Und wenn man auf onboardAGP umstellt piept der so 8 mal bootet dann, aber die onboard Grafikkarte wird benutzt, net die gf4. Lässt man es auf PCI benutzt der PC ebenfalls die onboard Grafikkarte...
Und das mit aus der Nähe begutachten... ich könnt zu Basti gehen und ein Foto machen, was aber wohl nix bringt ;)

v4der 30-09-2002 15:27

Schau mal im Handbuch vom Mainboard ob man Sie per Jumper disablen muß.

Steck auf keinen Fall den Monitor an der onboard Graka an, evtl. fragt das Mobo beim Booten den Ausgang als erstes ab und schaltet sofort auf diesen Ausgang ohne den AGP zu berücksichtigen.

PS: Typ Deines Motherboards wäre auch hilfreich !!

BASTIG2 30-09-2002 16:25

Elitegroup K7S5A

falls ich das bis morgen net hinbekomme (was wahrscheinlich ist :D ) bestell ich nen pc typ.will wieder spielen :(

Sven 30-09-2002 16:29

Öm, das Elitegroup K7S5A hat keine Onboardgrafik..... ich hab das selber.....

v4der 01-10-2002 08:09

eben ! 2 Kumpels von mir haben des auch und für 65€ kann da keine Grafik mit druff sein, also hast Du noch irgendeine PCI Grafik drinstecken.

Nicht böse sein, aber laß da mal einen Bekannten ran, der mehr Ahnung hat als Du ;)

BASTIG2 01-10-2002 09:49

hä???das kann gar nicht sein!!!da is nirgends ne grafikkarte. :confused:
ejah war ja auch schon da und im pci is echt 0 drin.
komisch komisch...vielleicht hab ich gar keine.lol

BASTIG2 01-10-2002 11:46

auch wenns doppelpost is:
MEINE GRAFIKKARTE GEHT!!!!!!! :Prost: :birthday:
der pc typ war da uns hat gemacht.das problem war das die graka nicht in dem slot blech da war womit man die grafikkarten links festmacht.also ham 3-4 mm zum kontakt gefehlt.und der herr "sauerbrey" hatts dann gemacht. :thx:

v4der 01-10-2002 18:27

Danke für die Info :)

BASTIG2 01-10-2002 18:31

:( zu früh gefreut...
jetzt laufen meine 3d games net mehr. :rolleyes:
was für en direct x braucht man nochmal für renegade?

san 01-10-2002 19:19

das ist auf der cd enthalten

Chriss 01-10-2002 19:46

Wie meinen - die graka hatte keinen kontakt zum gehäuse und ging deshalb nicht? :twink:

Aber onboard hast du jetzt? :twink: Mysteriös...

BASTIG2 02-10-2002 11:15

wie mach ich nen download hier rein?
weiss ichnet mehr :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.