CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   10 Finger Tippen !! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17423)

stefros 06-09-2002 04:04

Ich habs mal bei Matze gesehen und war absolut begeistert :o

Ich hab schon öfters versucht das zu lernen aber ich bleibe einfach sau slow dabei , klar man braucht viel Übung , aber man kommt ja kaum voran am Anfang :(
Vor allem mit Grossbuchstaben hab ich so meine Probleme .

Agent Smith 06-09-2002 07:58

Zitat:

Original geschrieben von Trunks
Naja ich tippe schnell aber nicht mit 10 fingern....wir lernen bis jetzt in der schule nur wie man nen PC startet und herunterfährt:twink:

und blindes schreiben sieht bei mir so aus
*wieder augen auf mach* klappt ja ^^

Scheiße PC runter fahren?? Kommst du mit solchen Aufgaben klar?

:lol:

Dr.Death 06-09-2002 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Mitdaun
das 2-10 fingerystem:D
Genau das besitz ich auch,................... obwohl eigentlich hab ich das 2-4 Fingersystem...........................obwohl eigentlich benutze ich das 2 Fingersystem mit nem Daumen für Space und nem Kleine Finger für Enter oder andere Dinge *gg*

maxl 06-09-2002 13:46

Für mich war es anfangs deprimierent... immer "asdf" tippen. ;) dann "jklö"... und so weiter... am ende des schuljahrs (wir hatten alle 2 wochen 2 stunden) waren wir dann ziemlich fertig... Zahlen schreiben konnte ich aber noch nicht. :( Das ist dann aber auch mit der Zeit gekommen. :)
Ich bin damals mit 120 Anschlägen eingestiegen und war immer vor allen anderen fertig. :D Inzwischen geht es noch ein bisschen schneller. ;)

terschl_m02 06-09-2002 14:02

naja ,das 10 finger schreiben ist sicher schneller wie das 2-10 finger system! Nur wenn es solche gibt die es nicht gut beherrschen ist es schon klar das ihr sie mit 2 fingern abhängt! Ich konnte es mal verdammt schnell, weiß nicht mehr wieviele anschläge pro min! Wir hatten auch jede woche einen stunde maschinschreiben! Lernte es gut, habe es dann fast wider verlernt! Naja, ganz so gut wie früher kann ich es nicht mehr! Mache immer rechtschreibfehler! aber ich glaube die meisten 2 finger schreiber hänge ich ab!

peter8402 06-09-2002 14:53

Ich tippe immer noch mit meinem 2-Pfinger-system (und zur Zeit grad mit 1 (2) Pfingern , weil ich in der anderen Hand noch mein Käsebrot mit Tomaten und Ketchup hab:D
Aber ich finde, mit 2 Pfingern bin ich noch recht schnell, sicher nicht 5 mal langsamer wie mit 10 Pfingern:hack:

Romanow23 06-09-2002 16:14

warum nicht amn kann ja nie wissen
also ich weis das ein Test kommt der 10 min dauert in den 10 min muss man 2000 anschläge machen wenn man einen Rechtschreibfehler macht erden 10 anschläge abgezogen

Chriss 06-09-2002 16:44

Rechtschreibfehler oder Tippfehler? :hmm: Gut - ich wär eh bei beidem am Arsch :D

Tawatawa 06-09-2002 17:29

ich bin froh wen ich mit 3 finger tippen kann

M.C.M 06-09-2002 18:37

Wow ich kann mir schon garnicht mehr vorstellen mit 2 finger zu schreiben. Das geht doch so langsam:o: .
Also zehn Finger schreiben..puhhh... is schon ne glanzleistung wenn man das kann *RESPEKT*.:rolleyes:

Baboon201 06-09-2002 18:44

Naja ich benutz einen Finger pro hand und zwar den Mittelfinger, was anderes hab ich nie gelernt aber ich schau mich mal um wegen solchen Lernhilfen für 10 Finger System.

camva 06-09-2002 19:35

Also ich schreibe norm mit 8 finger das geht auch recht schnell glaube pro minute so max 260-360 anschläge wenn ich gute Laune habe blind.... nagut das groß und klein schreiben fällt dann aber weg ggggg da ich das alles beim chatten gelernt habe und da isses net so wichtig. Mit 10 finger kann ich nicht wirklich schnell schreiben aber wenn ichs müsste könnt ichs nach paar tagen weiß ja wie es geht, nur 1. hab ich mein eigenes system was mir eigentlcih gefällt und 2. hab ich kein bock soo lahm ne zeit wieder zu schreiben.....
also mit nur mit 2 Finger zu tippen das währe hORROR für mich...
oh shit wie sollte man in Games schnell eben was zum ally schreiben wenn man so lahm ist.... muss ja ne Qual sein....
oder wie lang braucht ihr für die post???
ich brauch dafür so ne min bei längeren ;)
Mfg
camva

Romanow23 06-09-2002 23:14

Also ich versuche jetzt mal mit 2 Fingern was zu Tippen
das geht nicht sehr schnell ad man immer von der einen hälfte der tastatur zur anderen Springen muss und dabei kann man nur auf die tastatur schauen !
also 2 Finger ist nicht ! ist echt zu lahm :cool:

Chriss 06-09-2002 23:15

Sag das nicht, ich hab nen Lehrer, der tippt mit 2 Fingern extrem schnell. Und ich muss sagen, wenn ich das gerade teste, mit 2 Fingern, dann muss ich sagen, das geht wirklich recht schnell, zwar lange nicht so schnell wie mit 10 Fingern, vorallem, weil es eine extreme Umstellung ist, und extrem viel Konzentration Kostet, aber es geht dann doch recht flott...

MafiaTanX 06-09-2002 23:16

Ne ich tippe mit 2 fingern schreibe aber schneller als EINIGE 10 finger tipper!!! ABer nur wenn sie es garde lernen!!

M.C.M 06-09-2002 23:25

also mit 2 finger schreiben bleint mir immer noch unvorstellbar !:o: Wie geht das nur ! Wenn mandas amcht komm ich mir so dumm vor ! MEine Schwester schreibt auch so ...!

Naja is ja auch egal jeder sollte so schreiben wie er will !:o:

ejah 06-09-2002 23:28

man kann mit 2-4 Fingern sehr gut und schnell schreiben. Siehste doch immer an mir im MSN :hack:

peter8402 07-09-2002 00:25

*ejah zustimm* unterschätz mal nicht die 2-Pfinger- tipper;)

Shady 07-09-2002 00:41

Zitat:

Original geschrieben von comcin

Naja, dafür wirst du wahrscheinlich mit der Zeit einen steifen Nacken bekommen....:D

Solangs nur der Nacken is :angel: :D :p ;)

Chriss 07-09-2002 10:17

hahahahahahahahahahah...*hust* Welch GENIALER Witz... :bang:

@M.C.M.: versuch doch einfach mal mit 2 fingern zu tippen. Es ist nicht leicht, sich da umzustellen, aber das geht dann doch recht flott. Auch wenn ich kaum glaube das einer der mit 2 Fingern tippt an meine aktuellen 10-Finger-Künste rankommt. (einfach von den eingesetzten Fingern her ;))

Romanow23 07-09-2002 10:38

bei 6600 Beiträgen hast du sehr viel zum Tippen ;)
da muss man ja schnell sein

EckoZ 07-09-2002 12:03

schnell schreiber

ach ich brauch gar nich 10 finger tippen ich kann so auch normal schnell schreiben:D nach ner zeit lernt man das wenn man halt den ganzen tag zockt dann bekommt man schnelle finger;)

terschl_m02 07-09-2002 13:00

so ich probiere es auch mal mit 2 finger zu tppen, geht zwar nicht msl so lsngsmam aber mit 10 fingern kann ich es um einiges schneller! obwohl ich mich sehr schnell an die 2 finger gewohnt habe, aber da tut mir der finger mehr weh wie wenn ich mit 10 finger schreibe!:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.