CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   LANs (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   e-LAN (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1635)

slater23 29-08-2001 18:34

Zitat:

Original geschrieben von present99
1. wens interesiert.. werde denke ich auch da sein
2. wie was wer wo?? geri woher hast du das ws bowling-shirt?????

Wenn es bei mir klappt, können wir vielleicht zusammen hinfahren!!!

gersultan 29-08-2001 18:51

Zitat:

Original geschrieben von present99
2. wie was wer wo?? geri woher hast du das ws bowling-shirt?????
hehehe :eg:

gewonnen :freu:

Negative Creep 29-08-2001 19:52

Sven, du mußt einfach kommen, ansonsten bricht doch deren ganze Technik zusammen.
Veranschaulichung :D

gersultan 29-08-2001 20:00

:lol: joooo genau :D:D

Mitdaun 29-08-2001 20:29

:rofl: da hat Creepy absolut recht Sven:)

Sven 29-08-2001 20:35

:rofl:

Ich werde sehen was sich machen lässt ;)

Aber ich sag gleich: Versprechen kann ich nix :nos:

Mitdaun 29-08-2001 20:38

Ok*daumendrück*
Ob wir das dann tatschlich ohne unseren Tech schaffen:confused:

ccdx21 29-08-2001 21:01

hehe der einziege der nen preis gewinnt ohne zu zocken

Sheftu 30-08-2001 00:36

Ok, ich bin angemeldet... :)

Ich habe mich für den XXL-Pack mit "Renegade" und "Alpha Centauri" entschieden - was habt ihr genommen bzw. wollt ihr nehmen? Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob's nicht diese U-Boot-Simulation werden wird... Frauen können ja so unentschlossen sein... :D

Welche 2 Spiele ich spielen will, war dafür überhaupt gar keine Frage: RA2 und Yuri! *freu*

Nachtrag: In der eMail stand was von "Platz im Sitzplan auswählen" - hat einer von euch schon einen festen Platz? Wäre doch nett, wenn man dann nicht arg zu weit auseinander sitzt... :shy: :rolleyes:

gersultan 30-08-2001 00:49

schön Sheftu :freu:

also ich hatte mich für NHL2002 entschieden...

Renegade werde ich sicher wieder ähh... sehr preisgünstig bekommen :shy::rolleyes:

und ich habe einen Kumpel, der das gerne zockt... dann kann ich das game wenigstens zu Hause üben ;)

die Sitzplätze kann man erst reservieren, wenn man die Rechnung bezahlt hat..

gersultan 30-08-2001 01:55

Nachtrag zu DB:

das von mir angesprochene Angebot surf&rail hat einen Haken :(
bei der Anreise am Fr darf man frühestens am So zurück fahren :(

oder es kostet das Doppelte!! :cry:

Mitdaun 30-08-2001 02:17

Jup oder man bezahlöt im ICE was ich aber nicht machen würde da es 5DM mehr kostet und darüber noch kein sitzplatz reserviert ist bei der strecke kannste alles erleben.....
Und Sulti musst du mitder Bahn fahren?

gersultan 30-08-2001 02:27

jupp

Apokus 30-08-2001 02:30

@ mitdaun schon mal überlegt das der der mit dem auto färht auch mal schlafen muss ? ansonsten möcht ich nich mit einem fahren müssen der 30 stunden am stück nich geschlafen hat... selbst dann nich wenn er schumacher heist ;)
@ DB hmm na und dann wird berlin halt auf den kopf gestellt bis die bahn wieder fährt ( oder bis der ausnahme zustand ausgerufen wird *insider* ) :D :D

gersultan 30-08-2001 02:55

naja... wenn da auch versch. Leute von WS da sind, kann man mit denen vielleicht noch ein Bierchen trinken gehen :gf:

Mitdaun 30-08-2001 03:01

ähhh Apok in Berlin ist mal null los nix njento nopes gar nix nur die Autofahrer die nicht autofahren können.....

Apokus 30-08-2001 03:21

@ gersi : naja und für die kleinen scheisserchen wie mich gibet dann auch sicher was wie cola oder ?
@ mitdaun: hmm hab da bislang nur andere geschichten gehört was berlin angeht ;) wer weiss vielleicht warst du nur in der falschen gegend ? :confused: :) :)

gersultan 30-08-2001 03:30

lassen wir jetzt mal hier die Diskussion über Berlin... ich will den nicht ins off schieben!

also pls: btT

Negative Creep 31-08-2001 15:12

Wie ist das eigentlich mit schlafen? Ich habe eigentlich nicht vor, während der 24 Stunden zu schlafen, aber gibt es eine Art Schlafräume oder muß man sich außerhalb was suchen?

Mitdaun 31-08-2001 15:18

Hab ich auch noch nicht gelesen aber Kaffee und zocken hält wach....
Nur wenn villeicht welche mitn Wagen kommen ist das notwendig aber dafür haben die ihren Wagen dann ja.

gersultan 31-08-2001 16:38

wie es genau aussieht, weiss ich nicht, ich habe aber gelesen, dass Besucher in den Räumen nicht übernachten dürfen... ergo, gibt es da was ;)

XwarXI 31-08-2001 20:37

schade teilnahme über 18

dam0kles 03-09-2001 22:39

Ich glaube es waere keine Schlechte Idee eine Representative Umfrage ueber die Teilnahme von unter 18-jaehrigen zu machen, vieleicht koenen wir, als gemeinschaft mit den Leuten vom Offiziellen und einigen UF mannen etwas bewegen??? Ich meine, das waere schon nicht schlecht, oder???

gersultan 04-09-2001 03:00

wie willst du das rechtlich lösen? (Fürsorgepflicht... Haftpflicht... etc.)

dam0kles 04-09-2001 10:38

bei anderen LAN's geht das doch auch.. auserdem, wie waer es wenn man sozusagen eine Patenschaft uebernimmt. So koennte man gewaehrleisten das nur Minderjaehrige reinkommen die dort einen Bekannten oder Verwandten haben... irgend so etwas.. aber man muss doch etwas machen koennen... auch wenn es nur symbolisch ist. Stillsitzen liegt mir da nicht so... sorry...

Negative Creep 04-09-2001 12:48

Ich finde es auch eine Frechheit, daß WW sich das erlaubt, denn ich denke, der größte (oder wenigstens ein sehr großer) Teil der RA2-Fans sind unter 18. Und einfach zu sagen Das ist unmöglich, weil die Versicherungen da nicht mitmachen lässt nicht viel Einsatz für die Fans durchscheinen... :nos:

present99 04-09-2001 13:16

hey ho mom.. Westwood Studios hat mit dieser Lan abgesehen das ihre spiele gespielt werden zu einem teil nichts zu tun..organisiert und geplant wird diese LAN von EA auch bekannt als Electronic Arts ;)

Mitdaun 04-09-2001 14:13

hmm wie war das auch unter 18jährige dürfen hier nicht über 22:00uhr raus:confused: das wird wohl auch ein grund sein und ein weiterer bestimmt das die über 18jährige sich meistens besser benehmen als unter 18 kann sein weis ich net.
Aber denke schon auch das das mit der versicherung zu tun hat sonst könnten die auch als besucher wenigstens rein.... und der erste grund hat sicherlich auch was zu tun.

NodMot 04-09-2001 15:38

Problem ist nunmal, daß jeder in Begleitung eines Erwachsenen (oder sogar Erziehungsberechtigten?) sein muß und derjenige vermutlich wegen Verletzung seiner Aufsichtspflicht belangt werden könnte, sobald es Mitternacht, bzw. 22 Uhr ist (U18/U16).

Also müsste das Verhältnis mindestens 1:1 sein, wenn die Begleitung eines Erwachsenen und nicht Erziehungsberechtigten ausreicht, jeder von denen müsste zu so einer Patenschaft bereit sein (oder einer "übernimmt" mehrere) und vermutlich kann man demjenigen noch ans Bein pin**ln, wenn etwas passiert.

Zusätzlich gibt es irgendwo im Jugendschutzgesetz noch so ein Paragraphen, die irgendwas mit Glücksspielen/Unterhaltungsspielen ohne Gewinnmöglichkeit etc. regeln, so daß WS so einfach auf der sicheren Seite ist.

gersultan 04-09-2001 16:09

Nodmot hat das schon richtig erkannt. Es sind IMHO 4 rechtliche Probleme:
- Fürsorgepflicht/Aufsicht nach 22:00/24:00 Uhr
- Haftpflicht (Spiele/Rechner)
- Strafrecht (mutwillige Beschädigungen/Diebstahl)
- Teilnahme am Gewinnspiel mit Geld

Auch wenn du Punkt 1 mit schriftlichen Erklärungen der Eltern aushöhlen kannst. An Punkt 2 wird es dann im Zweifel sicher Streit geben... wer muss haften? Eltern oder die Aufsichtsperson? Evtl. gäbe es auch dafür eine Möglichkeit.
Punkt 3 kannst du nicht umgehend.
Die Jüngeren dürften auch nicht am Turnier teilnehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.