![]() |
Denke ich mal auch nicht das die Community von DE auch nicht so sehr gross erscheint ich denke eher PCA will platz machen für ein anderes Spiel was wohl noch rauskommt und da für C&C die Community auch nicht sher gross ist und sich auch viele drüber beschweren was der Alex da reingkritzelt darum denke ich das mal.
|
vielleicht sollte man denen wirklich mal einen Probeartikel zukommen lassen...
|
Jup einen versuch ist es allemal wert.
|
Zitat:
Ansonsten war die Ausgabe meiner Meinung nach nicht schlecht - die Sache mit cncx hatte die Community ziemlich durchgeschüttelt, und auch der Patch 1.006 war hochaktuell. Dass da für Insider nix Neues dabei ist, ist irgendwie logisch - schließlich sitzen Insider direkt an der Quelle, aktueller als eine Internetseite kann (und will) ein Printmagazin sowieso nicht sein. Wenn Du mir aber erzählen willst, dass ein durchschnittlicher C&C-Interessierter sich nicht für einen neuen Patch mit so vielen neuen Features interessiert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die PCA hat das Spielerforum eingestellt, weil das Interesse bei den Lesern nicht vorhanden war. Ich denke nicht, dass die Qualität meiner Beiträge ein Problem war. Negatives Feedback von den PCA-Leuten hatte ich so gut wie nie, und außerdem wurden Autoren, die ihre Sache nicht gut gemacht haben, auch schon ausgetauscht. Die Sache mit dem Probeartikel wäre keine schlechte Idee, auch wenn ich nicht denke, dass das Vorhaben große Erfolgschancen haben würde. Auf 2000 Anschläge solltet Ihr kommen. Wenn der Artikel dann fertig ist, wäre es nett, wenn Ihr mir eine Kopie zukommen lassen würdet, würde mich wirklich interessieren. |
Oh Alex, da hast du mich wohl ziemlich mißverstanden, aber wieso? Es ging unter anderem darum, dass dort in den letzten Ausgaben ein paar Fehler drin standen die echt nicht klein waren. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich dort eigentlich nix neues erwarte (an News), aber es bestünde meiner Meinung nach schon eine Möglichkeit dies in Form eines kleinen Artikels zu schaffen.
Ach ja: was ist eigentlich aus deinem Map Contest (in der PCA mal ausgerufen) geworden??? Wann hast du eigentlich immer deinen Einsendeschluss mit deinen Artikeln? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Argh... einen Monat? Gibts da keine Möglichkeit das später zu machen? Dann wundert mich so manches nicht mehr...
Wegen den Fehlern: dazu fallen mir auf Anhieb gerade mal der "Yuri Shot" in der aktuellen Ausgabe :lol: :rofl: und der "Renegade Shot" letzte Ausgabe ein. :lol: :rofl: Ich frag mich echt wie's zu sowas kommen kann... Wegen den Artikeln: also wenn du mit dem Feedback eines Spielerforums, in einer der Top 3 Zeitschriften Deutschlands (seiner Art) anrückst kann man sicher hier und da ein paar exklusive News erhaschen oder ein exklusives Interview, allerdings wird das meiner Meinung nach immer schwieriger je länger das vorher fertig sein muss. Trotzdem bleibe ich bei dem Standpunkt, dass man mit eben diesem Pluspunkt ein paar Dinge hätte machen können die anders nicht so leicht möglich sind! :( |
Zitat:
Yuri-Shot? Ingame? Habe ich net an die PCA geschickt... leider kriege ich nun auch die PCA net mehr nach Hause geschickt, kann also nicht nachvollziehen, was genau Du meinst. In der aktuellen Ausgabe sollten zum Thema YR allerhöchstens zwei Render-Bilder stehen. Na ja... das habe ich früher öfters mal probiert. Hat eigentlich nie funktioniert... bis man die Leute überhaupt erst mal überzeugt hatte, dass man wirklich für die PCA schreibt, war dann oft schon einige Zeit ins Land gegangen. |
Also Alex, damit du es auch weißt (was ich mir irgendwie nicht erklären/ vorstellen kann): Es ist ein ANGEBLICHER Yuri Shot drin (ingame) die eine Allie Mission (!) aus deren Kampagne (Single) zeigt, mit der Air Force (?) Academy. Der Shot zur Yuri Box sieht mir mittlerweile auch nicht so recht original aus, aber das liegt wohl daran, dass das dort mal eine der ersten Entwicklungen war. Denn nun kennen wir die deutsche Verpackung und zudem hat WS noch nie Ingame auf seiner Box (Vorderseite) abgebildet. Das wird auch bei Yuri ganz bestimmt nicht so sein... :rolleyes:
Und der Renegade Shot aus der letzten Ausgabe (oder wars die davor?!) ist von irgendeinem anderen Spiel... Wie kann das nur angehen, bei so einer großen Zeitschrift???? Ist mir unverständlich! |
Zitat:
Zitat:
|
@ Alex, als erfahrener CnC Spieler, und vor allem als Webaster sollte man doch wohl erkennen, was renegade ist und was nicht, das waren ja sicher net die ersten Shots die fu gesehen hast. Und das hat meiner Meinung nach auch nix mit "Leichtgläubigkeit" zu tun. Ohne beleidigend zu wirken, es sieht eher nach Unfähigkeit oder Überforderung aus ...
|
Wenn man in die aktuellen Spielezeitschriften sieht, könnte man meinen, es gäbe nur noch Egoshooter - ich habe kein Heft hier liegen, das nicht meint, mir irgendwie mehrseitig taktische Hinweise für CS zu geben. Oder seht euch doch mal an, was an Turnieren gesponsort wird...
Ich werde wohl die beiden Abo's demnächst kündigen - irgendwie werden sie immer uninteressanter: ein bißchen "Starkult", ein Artikel über eine noch schnellere Grafikkarte, die in einigen Monaten dann wohl auch von dem einen oder anderen Spiel ausgenutzt wird und ansonsten kann man das vergessen... Mal ein Beispiel (aus der "GameOn") - die schreiben unter ein Bild von Prince Charles (!): "Seine Königliche Hoheit - Nachdem er seine Frau betrogen und zahllose Füchse erschossen hat, geht Prinz Charles nun auch die Spieleindustrie an." Das könnte man schon fast für Satire halten...:rolleyes: |
Tja was soll amn machen Sheftu CS ist ebend so ein Spiel was ein sehr hohes interrese hat genauso wie CS und da kommt ebend RA2 nicht mit deswegen auch keine tuniere und das und die können auch nur von schreiben wo was passiert mir fällt auf anhieb nix zu RA2 interresantes ein ausser YR und das ist auch so gut wie wenig.
Hehe und die Hardware naja die braucht der Zocker halt aber den Artikel zum Charls ist ja zum wech:lol:n Welche Zweitschriften haste eigentlich im Abo:confused: |
Auch wenn Ego-Shooter einen gewissen Reiz und Spaß ausmachen, so sind sie trotzdem nicht die gesamte Spielewelt. Momentan läuft es aber genau so ab wie's Sheftu geschrieben hat... und das geht mir gehörig auf den Keks. Daher werd ich mir sehr sehr wahrscheinlich keine Print Game Mags mehr holen... Zudem ist momentan eh Sommerflaute bei den Games... Ja ja, das Weihnachtsgeschäft... :mad1: Die Spieleindustrie kann mich mal mit sowas... - sorry. ;)
Jedenfalls kommt es bald wohl so, dass die Game Mags dann damit werben auch was anderes außer Ego-Shooter anzubieten oder wie??? Früher war da irgendwie mehr los - mehr Vielfalt. Und zu den Graka's: das wird auch immer übler. Die Preise schießen in die Höhe wie die Performance. Mittlerweile ist dies Geschäft schon so aktiv wie die CPU Seite, im Sinne neuer Chips und des Leistungszuwachs. |
Welches Spiel ich mir auf jeden Fall holen werde ist Master of Orion 3, wenn es auch nur annähernd so gut ist, wie der Vorgänger, ist es das Geld wert. Außerdem eine recht gut Alternative zu Ego-Shootern.
oh, aber das wird hier off-topic |
Der geht jetzt mal in's Offtopic -> *chron*
|
ja das könnte wieder mal abwechslung werden und ich glaub kaum das sie es versauen... master of orion2 ist immer noch suchtgame... und viel kommt da nicht dran... Was auserdem noch recht gut zu sein scheint ist imperium galaktika 3.. die beiden vorgänger waren auch schon süchtigmacher :=)
|
jo, MoO2 ist echt ein Suchtgame - hab es auch TAGE- und NÄCHTELANG gezockt...
habe das Spiel immer soweit rausgezögert bis ich Sternenkonverter in ZERSTÖRER reingekriegt habe (200 Platzeinheiten statt 500 ;) ) naja, das Game ist einfach goil, und MoO3 werd ich mir auch zulegen! |
hehe also auch bis xx durchgeforscht ;9 schade das das spiel im netzwerk oder i net nichts taugte.... da ist dann birth of the federation besser... wenn man da auch nicht so viele möglishkeiten hat wie meo MoO 2 wie eigene schiffe design ect.
|
Hab MoO2 erst gestern wieder durchgezockt, weil das Internet irgendwie ausgefallen war (*fluchz @ T-Online* ). Hab allerdings nur 500 Pkt. gekriegt :shy:
Mein bestes waren mal 15.000 Pkt, das war total krasses Spiel und außerdem ist unmöglich viel zu einfach. Netzwerk finde ich gar nicht so schlecht und eine Alternative ist ja noch Hotseat, wow, wir haben das zu 4. auch tage- und nächtelang gespielt und alle an einem Computer ;) Schade, daß es im Internet nicht geht, ansonsten hätten wir ja mal spielen können, aber hoffentlich geht es mit MoO3 dann :D |
Ich komme mal zum Thema zurück:
Das Spielerforum wurde aus der PCA entfernt. Da dies, trotz einiger "Qualitätsmängel", das einzige war was mich noch daran hinderte mein PCA Abo zu kündigen habe ich heute folgenden Leserbrief verfasst (den poste ich jetzt weil ich 1. gespannt bin ob sie ihn drucken (dafür muss ich mir das Heft ja nicht kaufen) und 2. was daraus wird falls sie ihn drucken: Zitat:
|
Da bin ich aber echt mal gespannt was da kommen wird. Ob die sich überhaupt mucksen :confused:
Sven wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Sternchen |
hmm... da bin ich auch mal gespannt....
Naja ich werde aber mein Abo behalten da ich auch Shooter spiele und LAN´s ist auch das neuere was viele Zocker interresiert... hmm guck dir mal die Lesercharts an die wurde ja von lesern gemacht asser ausser aufn 1 udn4 platz ist der rest bis 6 mit shootern..... Da bin ich mal gespannt was die darauf schreiben.. |
Super Sven
Ich kann dir nur gratulieren. :D ;) Denn seit der letzten Ausgabe steht für mich auch der Entschluss fest die PCA nicht mehr zu kaufen. Ich hab sie mir (fast) immer regelmäig von meinem spärlichen Geld gekauft (ich weiß es noch als wärs gestern, es war die erste Vorschau zu CnC 3 :freu: mit einem riesen Titan vorn drauf :tasty: :freu:), doch seit einigen Ausgaben bin ich nicht mehr wirklich froh dies zu tun, und dachte mir immer wieder "komm, die nächste kaufst du dir noch, die ist bestimmt wieder anderes und besser..." Das war ein paar Ausgaben so, aber nun nicht mehr. Zumal da eh nichts besonderes drin steht. Printmags haben es heut zu tage eh schwer, wenn sie über etwas berichten was sehr viel im Inet abläuft. Und von daher werd ich auch keine mehr kaufen von meinem Geld. Da würd ich lieber gute online Mags bezahlen (!) wenn sie denn gut sind.
|
Zitat:
Aber als Zeitschrift haben sie sich auch anderen Themen zu widmen. Sonst sollten sie sich in Zukunft gleich PC Shooter nennen. |
PC Action Shooter würde sich anbieten....
|
hmm.. ja aber so viel gibbet über RTS auch nicht zu berichten....
|
hmm es müssen nicht nur rts sein über die die mal berichten sollen es gibt noch n paar andere genres aber nein ... hier liest du was von counterstrike zero da was von unreal 2 und da dann was von halo... is zwar nich so das ich nich gerne shooter zocke aber immer nur shooter lesen is ÖDE naja noch gibts andere zeitschriften und da die Pc Action sowiso nich mehr so oft gekauft wird verstehen se hoffentlich langsam das se was falsch machen
|
Antwort vom Leserbriefonkel
Zitat:
|
autsch.. wiso hab ich eigentlich keine andere art der beantwortung erwartet ? irgendwie war mir vorher schon klar das es da keinen interesiert hmm nur das sie denken das das n paar wenige fans sind die das cc forum gelesen haben kann ich nich so ganz nach vollziehen... naja spar ich jetzt jeden monat wieder 10 mark und zeit ...:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |