CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Tricks (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=52817)

Schily 09-09-2003 19:08

Versucht's mal mit einem Nukleargeschütz. Es scheint immerhin groß genug zu sein.

KCM-Munitis 11-09-2003 01:35

hi
hab noch was weiss nicht ob es schon gepostet wurde:

mich hat das immer genervt wenn der gba gegner mit bombentrucks mein öl kaputt gemacht hat. wenn man usa ist hat man da einen entscheidenen vorteil, man setzt einfach eine drohne direkt über sein öl. dadurch wird der bomben lkw rechtzeitig enttarnt. man brauch halt defense am öl!

C4-s. 11-09-2003 14:51

man sollte auch daran denken drohnen auch in seiner basis fliegen zu lassen...
wenn in der verteidigung noch lücken sind kommts ziemlich scheisse wen auf einmal 'n Jarmen Kell in der Basis steht ;)

keybreaker 11-09-2003 17:31

da finde ich ne lotus wessentlich schlimmer ... wobei burton auch ungemütlich sein kann ...

C4-s. 11-09-2003 18:14

wenn auf einmal das geld knapp wird ist auch nicht so gut... dann ist Lotus in der basis...
ist mir bis jetzt nur einmal passiert...
seit dem lass ich ne drohne über meine geld anlagen fliegen :D :D und comanche's... :hm:

Burton ist auch krass....
passt man grad nicht auf ist die halbe basis weg....
aber bisher ist der kerl nicht reingekommen :D

Oisky Poisky 11-09-2003 19:37

ich find burton am miesesten. Eigentlich ist er schwächer als Lotus. Aber ein USA Spieler ist nicht an Brücken gebunden, die kann ich sehr schnell zu machen. Aber wenn er ganz am Anfang Burton ausbildet und ihn dann mit nem chinook in meine Basis setzt ist das ziemlich doof. ich merke das dann zwar kann ihn aber auch mit truppentransporter net finden, weil man ihn doch ziemlich gut verstecken kann und er auch sehr schnell ist.

KCM-Munitis 12-09-2003 12:48

Zitat:

Original von Oisky Poisky
ich find burton am miesesten. Eigentlich ist er schwächer als Lotus. Aber ein USA Spieler ist nicht an Brücken gebunden, die kann ich sehr schnell zu machen. Aber wenn er ganz am Anfang Burton ausbildet und ihn dann mit nem chinook in meine Basis setzt ist das ziemlich doof. ich merke das dann zwar kann ihn aber auch mit truppentransporter net finden, weil man ihn doch ziemlich gut verstecken kann und er auch sehr schnell ist.
LOL also einen geheimagenten zu töten sollte für einen pro generals zocker kein prob sein. also ich hab burton bis jetzt immer bekommen auch mit truppentransporter. effektiver ist es aber den geheimagenten in seiner base mit lotus zu suchen ;) . auch sinnvoll wenn deine base infiltriert wurde ist eine mig die über derselben fliegt. sobald der agent/in sich enttarnt bleibt ein häufchen asche zurück.

C4-s. 12-09-2003 16:58

Flugzeuge müssen am besten immer in der luft bleiben.
sobald ein flugzeug von mir fertig ist wirds mit 'ner nummer vesehen (alt+#) und über die basis kreisen gelassen.... so sind die flieger immer startklar und man kann rushe's oder normale angriffe schneller abwehren.

Oisky Poisky 12-09-2003 17:44

schon klar aber er bewegt seinen burton ja auch. das mit der mig stimmt zwar, aber beschädigt auch meine eigenen Gebäude. Aber ist wohl das kleinere übel. Ich nehm die Migs immer vor meine Verteidigung, damit die das gröbste abhalten, aber das ist auch sehr gut. werd ich wohl in zukunft machen.

KCM-Munitis 12-09-2003 18:35

Zitat:

Original von C4-s.
Flugzeuge müssen am besten immer in der luft bleiben.
sobald ein flugzeug von mir fertig ist wirds mit 'ner nummer vesehen (alt+#) und über die basis kreisen gelassen.... so sind die flieger immer startklar und man kann rushe's oder normale angriffe schneller abwehren.
:D :D :D du meinst wohl strg + # :D :D :D

und damit der post kein spam war:
wenn migs auf deine panzer gehen schnell x drücken das hilft......

Oisky Poisky 13-09-2003 12:28

hä? warum denn x? cheat?

Babo 13-09-2003 14:30

Ich glaube dann fahren sie alle so auseinander. Kann man bei ra1 au so machen, dass der panzer net infantrie überfährt.

DarkLaserXXL 13-09-2003 16:55

Stimmt, dass ist der Befehl: verteilen. Klappt auch bei infantrie. dann haut der feuersturm nicht alles um.

Kampy 13-09-2003 19:53

ok jetzt noch ein kleiner Tip:

abwehr von den unsichtbaren spezialeinheiten durch flugzeuge vom Typ Mig ist mit vorsicht zu genießen. Macht lieber Minen um die Gebäude, da hat der Rambo abgedankt. Stellt euch mal vor der Rambo legt ne Bombe an irgendeinem schwachen Gebäude zB Propaganda Zentrum daneben noch 2 Kraftwerke und deine Migs entfachen da dann automatisch in der Mitte einen Napalm Feuersturm - dann aber viel Spass beim wieder aufbauen :)

DarkLaserXXL 13-09-2003 20:21

:mad: hab letztens ne drohne mit raptoren angegriffen un dabei mein gebäude fast zerlegt, obwohl das scheißteil in der luft war

Chrispy1980 20-09-2003 14:34

Partikelkanone!!!!!

Hi Leute, hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen (naja fast) und bin ein wenig enttäuscht, das er zum Chat ausgeartet ist teilweise, aber Danke an alle die, die wirklich hilfreiche Theme gepostet haben, die auch geholfen haben :)

Mein Tipp für die Partikelkanone, den ich hier noch nicht gefunden habe:

Klickt einmal damit aufs Ziel zur Aktivierung, danach könnt ihr ihn in die Richtungen lenken, wo ihr hinklickt, solange das blaue Fadenkreuz aktiviert ist. So könnt ihr ihn richtig in der gegnerischen Basis umher tänzeln lassen :)

2. Mein ich das nur oder ist es so? Wenn man bei diesem lenken ein paar mal schnell hintereinander auf eine Stelle klickt, wird wird der Strahl schneller. Also ich hab das gefühl er wird schneller probierts mal aus und sagt mir Bescheid ;)

John J. Rambo 20-09-2003 14:42

@ Kampy:
Du kannst ja auch ne vierer Staffel migs so einsetzten das jedes flugzeug nen wichtiges gebäude bewacht.
Dann schießen nich vier auf einmal und du plättest nich deine eigenen gebäude.

DerSchatten 21-09-2003 01:45

@Chrispy

das kommt dir nicht nur so vor sondern es ist auch so :D
Um so schneller man klickt desto schneller wird der Strahl.

Chrispy1980 21-09-2003 10:58

Partikelkanone

Zitat:

Original von DerSchatten
@Chrispy

das kommt dir nicht nur so vor sondern es ist auch so :D
Um so schneller man klickt desto schneller wird der Strahl.
Hey, Danke :)

Jetzt weiss ich auch endlich das es mir gut geht und ich keine Haluzinationen habe *gg*

Aber nochmal zurück zu Tipps und Tricks:

Ich spiele gerne USA und letzt hab ich gegen GBS gespielt ohne Rush (also 10Min kein angriff am Anfang) konnte meine Basis also schon ein wenig vorbereiten (war ein 2gg2 Spiel) und auf einmal gings los, der GBA Typpi ist wirklich in einem laufenden Band mit Vierlingsgeschützen, Raketenbuggys, Scorpionen UND!!!! dem aufgebrachten Mob angekommen.

Durch den Kundschafter der USA war der Mob nicht unbedingt ein Problem, aber wenn der aufgebrachte Mob richtig aufgerüstet ist und auch groß geworden ist, macht der mir 5 Paladins innerhalb kurzer Zeit platt.

Frage1: Wie ist das mit dem Mob? Wie wird der so groß? Sind manchmal 20 Leutz. Muss man mit dem einfach in der Gegend rumrennen oder still stehen lassen?!?

Also die Angriffsstrategie von dem Typ war genial, erst mit den Raketenbuggys (15 Stck oder mehr) meine Verteidigung weggehaun.

Frage2: Wenn ich die Reichweite durch mein Strategiezentrum verstärke, können meine Patriot Batterien auch die Buggys treffen?

Gegen meine Flugabwehr (12 Auroras und 4 Raptors) hatte er dann Vierlingsgeschütze auf Lager, die mächtig was runterholen in extrem schneller Zeit.

Und als er sah, das ich Paladins baue, kam er mit Scorpionen an und ich wurde überrannt nach 2 Stunden!!!

Mein Kumpel hat mir zwar ständig geholfen, aber der hat gebaut, gebaut, gebaut,...... Wir haben zwar ständig seine Schwarzmärkte platt gemacht mit den Auroras, aber wie schon gesagt, der hatte Kohle au massè.

Sein Kumpel war übrigens China und relativ schnell im Eimer, hat dem GBA Typ dann aber seine Sachen (und vor allem wieder Kohle) hinterlassen.

Ich habe mich in letzter Sekunde meines Untergangs zu meinem Kumpel in die Basis gerettet mit 2 Baggern und mich dort aufgebaut. Natürlich kam er dann in diese Basis, aber nachdem ich mit meinem Burton (VOLL GENIAL) seine Schwarzmärkte ausradiert hab (hat er nicht ma gemerkt) ist ihm die Kohle ausgegangen *gg*
Aber erst, nachdem er nochmal ne Stunde lang versucht hat bei meinem Kumpel in die Basis gestürmt ist (es zumindest versucht hat)

Also folgendes hab ich selbst im Spiel bemerkt:
A: Wenn dein Gegner GBA spielt, keine Flugabwehr an Mauern bauen *fg*
B: Gegen den Aufgebrachten Mob sind 2-3 Kundschafter Perfekt!!! (Heckenschützen oder wie ihr die nennt, laut Buch heissen die Kundschafter, basta *gg*)
C: Prinzipiell, bei einem 2gg2 oder 3gg3 oder auch 4gg4 (bei wem funzt das ohne absturz?) nen bagger zum kumpel und en zweites HQ bauen, aber natürlich erst, wenn ihr einen entwenden könnt, also nicht sofort, dient ja nur als Sicherheitsmaßnahme.
D: Wenn euer Gegner GBA ist, immer die Löcher zumachen!!! nicht unbedingt nur auf die Panzer usw konzentrieren, denn gerade diese schnelligkeit durch die Tunnel macht die GBA aus, also 2 Auroras oder Feuersturm mit Migs rein und gute nacht.

So, das wars dann erstmal. Hab das Replay übrigens, wer also Interesse daran hat und mir vor allem sagen kann, wo sich diese Replay Dateien befinden, dem schick ichs gerne um es zu analysieren ;)

Ich hoff mein Beitrag hilft gerade den Newbies ein wenig ;)

Grüße
Chrispy

C4-s. 21-09-2003 11:52

Hört sich nach 'nem Krassen gemetzel an ^^
schick mir das replay mal...

zu Frage1:
Wenn die Leute zu weit weg sind von den anderen dann kippen die einfach um... aber der mob wächst nach 'ner zeit wieder....

zu Frage2:
Hab bisher noch keine Einheit gesehen die die gleiche reichweite hat wie rak-buggys.... Ausser vieleicht scuds oder nuke undso...

DarkLaserXXL 21-09-2003 16:31

Tommis kommen soweit. Aber zum Mob: kanndas sein, dass das mehrere waren? Ich hab zwar noch vorm GenRelease mal gelesen Zivis würden sich dem anschließen (hat bei mir nie geklappt), aber 20 sind verdammt viele für EINEN Mob.

Babo 21-09-2003 22:59

der mob vermehrt sich wieder wenn Leute sterben. wird immer mehr und das gkaube ich auch schneller wenn mehrere da sind.

nun 2 Tipps zu gba und usa wenn man mit rush spielt.

Bei gba kann man recht schnell viel Schaden anrichten wenn man paar Jepps baut und die voll mit selbstmörder, Rak Zeros macht und wenn man dann noch ein Baumanchen reinmacht kann man vor der Gegnerbasis tunnelsystem bauen und da schnell Einheiten in die Basis bringen z.b. Selbstmörder.

Bei Usa kann man das mit den Geldhelis machen. Da Jeep vollmachen mit Rak Zeros, rein in Heli und zum Gegner.

Zu Einheiten grundsätzlich immer noch Einheiten mit höherer Reichweite mitschicken. also z.b. tomahawk scud stellung...

Tarneinheiten wie burton oder lotus nutzen. Mit Lotus kann man Gebäude einnehmen und das auf große Distand und dann schnell verkaufen.

Bei Usa Strategiezentrum immer so in Mitte der Basis oder nahe zu Gegner machen und BOmbardement auswählen. Wenn dann eine Tarneinheit was einnimmt oder Gegner kommen schiest das Zentrum die Tarneineinheit ab und schützt auch so die Basis.

dei-oma 28-09-2003 10:58

bei C&C lege ich mich nicht mit taktiken fest da jede map anderster aussicht und auf gebaut ist

mk232 03-10-2003 15:13

Also ich würde schon sagen das ich mit einer Taktik

vorgehe, denn eins ist bei allle maps gleich. :o:

Sie sind unberechenbar!!!!! :grr: :grr: :grr:

dei-oma 03-10-2003 23:11

tat stimmt wohl

Alex01 12-10-2003 12:05

ich weiß nicht ob das schon gesagt worden is aber wenn man mit aurora bombern ein ziel angreifen will, sollte man erst ein ziel weiter hinter dem eigendlichen anvisieren. dann fliegen erstmal die bomber nach hinten und bevor sie die bomben abwerfen auf das erste ziel schicken. die bomber fliegen jetzt auf das eigendliche ziel und danach zurück in die basis ohne den langen bogen zu machen, wo sie leicht abgeschossen werden können

mk232 13-10-2003 16:17

Jo wenns geht aber meistens werden die ja sowieso abgeknallt da die überhaupt keine Panzerung haben.

:angst: :cop: :cheater: :cheater: :cop: :angst:

Alex01 14-10-2003 23:30

beim anflug sind die ja unzerstörbar und wenn die ihre bomben abgeworfen haben, müssen die ja n bogen machen um umzudrehen und zurück in die basis fliegen. wenn du es aber so machst wie ich sagte, dann machen die den bogen nicht und somit haben die gegnerischen luftabwehrwaffen weniger zeit sie abzuschießen

Oisky Poisky 17-10-2003 17:31

ich weiss, dass es diesen allgemeinen irrglauben gibt, aber sie sind nicht unzerstörbar!!!
Auch nicht im Anflug. Ich wurde schon öfter als Cheater beschimpft weil ich ihre Auroras mit einem Haufen Gatlings vom Himmel geholt hab.
Sie sind nur so schnell, dass man mit Raketen kaum eine Chance hat, sie zu treffen!!!

X-Freeze 21-10-2003 07:24

Hmmmmm...

Zitat:

Original von ultraflip
bei mir sind alle flugzeuge immer sofort unten. komischerweise werden auf meine tarnkappenbomber sofort von feindlichen flugabwehrstellungen geortet egal ob ich schon geschossen habe oder nicht. von raptors braucht man 4 stück um ein läppisches gebäude der gegner zu vernichten, und meist kommt nur einer bei mir zurück. die commanches sind bei mir auch immer nach sekunden am boden, ich muss schon 10 stück bauen um mal in die gegnerbasis zu kommen und die sind meistens auch sofort wieder unten - dafür sind mir die dinger echt zu teuer also ich find die flugzeuge voll fürn arsch... k.a. was ich falsch mach, bei mir wird alles sofort abgeknallt
Naja, die Tarnkappenbomber sind auch für nichts abderes als die zerstörung der abwehr da!!!!
Und alle getarnten einheiten werden von gatling usw.
Entdeckt. Und wenn du schon mit Raptoren angreifst nimm doch den King Raptor. Die antwort kommt zwar spät, aber egal.

C4-s. 21-10-2003 20:16

@[-DH-]X-Freeze (<-scheiss name)
Der Tricks Thread ist im GENERALS forum,
also wird hier nur über GENERALS gepsotet
und in GENERALS gibts keine King raptors :fire: :fire: :fire:

Gaiwa 28-10-2003 05:51

Zitat:

Original von Babo
Bei Usa Strategiezentrum immer so in Mitte der Basis oder nahe zu Gegner machen und BOmbardement auswählen. Wenn dann eine Tarneinheit was einnimmt oder Gegner kommen schiest das Zentrum die Tarneineinheit ab und schützt auch so die Basis.
Genau das sollte man möglichst nie machen.
Leider ballert das Strategiezentrum hirnlos in der Gegend rum, wenn was in Reichweite ist. Das Problem ist nur, dass es einen Schaden mit Radius hat und keinen Punktschaden (wie z.Bsp. Gewehre).
Wenn die besagten Gegner also in der Nähe von Gebäuden sind, dann schießt das Strategiezentrum zu 90% genau diese Gebäude zu klump.

So funktioniert auch eine Strategie GLA gegen USA. Man macht den Überraschungsangriff mit 4-X Leuten zwischen Mindest und Maximalreichweite vom Strategiezentrum entfernt und positioniert die Leute nahe an Kraftwerken oder so. Mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit schießt das Teil die eigenen Gebäude weg.
Daselbe funktioniert nach der Erweiterung auch mit Flughäfen. Die Flugzeuge starten selbstständig um den Flughafen zu verteidigen und schießen ihn dabei selbst weg. Bei Bombern ist der Flughafen so zu 99% weg.

Carsten 01-11-2003 20:21

China hat die "Hacker". Wenn man so zwanzig Stück hat sollte man absolut keine Geldsorgen mehr haben. Die GLA hat Schwarzmärkte; bei denen kommen alle par Sekunden 20 Credits hinzu.

Alex01 01-11-2003 21:21

naja ich glaube das weiß hier jeder. außerdem sind 20 hacker nicht genug um keine geldsorgen zu haben

C4-s. 02-11-2003 04:17

ich hab meistens immer um die 40-50 Hacker.
bewacht werden sie von doppelt so vielen gardisten einer oder zwei gatlings und einem flammenpanzer,umringt von propagandatowern.

wieso?
nimm als gegner GBA dann weisst du's....
CPU gegner GBA greifen zuerst die hacker an,
natürlich mit "Hinterhalt",dann bringen dicke grenzen nix mehr.
Nur 'ne dicke bewachung der hacker.

daniel 04-11-2003 09:58

hab im einzehlspieler modus gegen 6 schwere und 1 mittleren gegner gespielt da habe ich umgefähr (mein weltrekord genau 1350 hacker gebaut (ganze karte war fast voll :D :D :D das geld ist nur noch so gegangen 2000 5000 6000 10000 1400000000 mit umgefähr 30 kasernen habe ich sie produziert (auch Mal AAuusspprroobbiieerreenn) :D :D :D hab nur noch so :asto: geguckt :D

Natowest 04-11-2003 12:03

Zitat:

Original von Daniel
hab im einzehlspieler modus gegen 6 schwere und 1 mittleren gegner gespielt da habe ich umgefähr (mein weltrekord genau 1350 hacker gebaut (ganze karte war fast voll :D :D :D das geld ist nur noch so gegangen 2000 5000 6000 10000 1400000000 mit umgefähr 30 kasernen habe ich sie produziert (auch Mal AAuusspprroobbiieerreenn) :D :D :D hab nur noch so :asto: geguckt :D
Das sind so tolle Trick s hier .... wird hier auch mal was anständiges gepostet ?

Also ich hab da noch ein Trick wie du doppelt so schnell hacker Bauen kannst wie mit deinen 30 Kasernen ;) Bau einfach 60

Dann noch so n Mega Trick baut in einem Langen Spiel 20 Scutstürme, Atomraketen oder Patikel Kanonen. Dadurch hat eur Gegner kaum noh Chnace das Spiel zu gewinnen.

Ps Wichtig schiesst alle Superwaffen gleichzeitig ab damit sich auch genügend Wärmeenergie freisetzt ;)

Wölfchen 06-11-2003 11:22

Zitat:

Original von Natowest
Zitat:

Original von Daniel
Das sind so tolle Trick s hier .... wird hier auch mal was anständiges gepostet ?

Also ich hab da noch ein Trick wie du doppelt so schnell hacker Bauen kannst wie mit deinen 30 Kasernen ;) Bau einfach 60

Dann noch so n Mega Trick baut in einem Langen Spiel 20 Scutstürme, Atomraketen oder Patikel Kanonen. Dadurch hat eur Gegner kaum noh Chnace das Spiel zu gewinnen.

Ps Wichtig schiesst alle Superwaffen gleichzeitig ab damit sich auch genügend Wärmeenergie freisetzt ;)
*fg*
schön gesagt...

erwähnte schon jemand hier das 2-3 angry mobs ne schöne basisverteidigung sind?

Der wütende Haufen wird irgendwie im Internet viel viel zu selten eingesetzt und ist dabei echt heftigst... gibts irgendwas das ein gebäude so schnell zerstört wie 3 angry mobs?

P.S.:
jaja, sniper, blendis, flametanks, comanche's etc... aber es greift ja auch niemand NUR mit scorpions an

Bilbao 18-12-2003 09:18

Auch ein sehr schöner Trick ist es, wenn in der gegnerischen Basis Flugzeige kreisen, und ihr trotzdem mit Black Lotus, Burton, tätig werden wollt, einfach mit dem Bulldozer ein Baugerüst aufstellen (bei China is das günstigste glaub ich der Propaturm). Die Flugzeuge werden nun darauf schießen und landen, sobald ihr seht, dass die Flugzeuge das Baugerüst als Ziel nehmen mit BL oder Burton am besten gleich den Flughafen einnehmen/zerstören.
Das Baugerüst am besten nah an ein Gebäude setzen, so dass die Flugzeuge auch das evtl. noch beschädigen.

Vielleicht wurde der Trick schon geposted, aber ich find ihn sehr praktisch.

Gruß
Bensch alias alt-F4 (trotzdem kein Disconnecter ;)

Der Meister 17-01-2004 23:30

Hier ein Tipp vom Anfänger

:D Wenn man die Partikelkanone abfeuert kann man ja noch mal die Richtung wechseln. Wenn man einen Doppelklick auf das Ziel macht läuft der Strahl doppelt so schnell zum Ziel. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.